Seit 2 Jahren in einer Beziehung und jetzt durch einen Unfall kommt eine große Lüge heraus, was soll ich tun?

6 Antworten

Wenn du 2 Jahre glücklich warst aufgrund einer Lüge, dann waren die gesamten 2 Jahre eine Lüge seinerseits, da gibst Nichts zu entschuldgen von seiner Seite her, er hat dich mit seinen Lügen versucht zu halten, nur Lügen sind auf Dauer kein Halt und keine Grundlage für eine Existenz.

Mein Rat: Trennung und weg. Auf dem schnellsten Weg. Ob Krankenhaus oder nicht, einfach nur weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ich würde akzeptieren, dass er ein Lügner ist und dich trennen. Du musst neu anfangen. Du kannst den sowieso nicht vertrauen. Er hat dich zwei Jahre lang belogen. Egal welche Gründe er hat, dass er sich nicht trennt. Die hätte er damals nennen können. Stattdessen ist er einfach ein Lügner. Er geht über Leichen wenn es um sein Ziel geht

Das mit dem zusammen ziehen würde ich erstmal abbrechen , behalte deine Wohnung auf jeden Fall .

Wie du das schon richtig erkannt hast wenn eure Beziehung irgendwann mal die Brüche gehen sollte hast du dann keine Wohnung mehr und er hat noch sein Haus und ist noch mit Ex verheiratet und braucht keinen Unterhalt zu zahlen . Am Ende hast du nichts und er ist fein raus .

Also ich an deiner Stelle würde unter diesen Umständen die Beziehung beenden .

Wenn er dich so belogen hat kann man ihm einfach nicht mehr vertrauen finde ich...

entweder ganz oder gar nicht! fordere eine klare Entscheidung! das solltest du dir wert sein.

entscheidet er sich für seine Frau, dann ist es eben so und du brauchst nicht weiter Lebenszeit mit ihm verplempern, sondern kannst dir einen suchen, für den wirklich DU der lebensmittelpunkt bist.