Trotz neuem Router internet abbrüche?

3 Antworten

Starte mal den Geräte-Manager und schau welchen LAN-Adapter du hast. Meist sind auf den Mainboards Intel- oder Realtek-Netzwerkadapter verbaut.

Lade dafür den aktuellen Treiber herunter, installiere ihn und kontrolliere ob es besser ist.

Hört sich an als wenn deine Firewall oder Anti-Viren Programm etwas blockiert.

Kann auch sein das du die Ports entsprechend einstellen musst wenn du einen neuen Router hast.

Wenn das alles nicht hilft würde ich den Support anrufen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einem nicht korrekt eingerasteten lan Stecker. Prüf mal die Steckverbindungen vom lan Kabel am Router und am pc.