Trotz Entschuldigung keine Aussprache möglich. Was soll ich tun?

6 Antworten

Nein, wie viel Chancen willst du ihm noch geben.

Er benimmt sich wie ein vergebener Mann, entweder ist er verheiratet, oder hat noch andere Freundinnen.

Es ist ja auch nicht häufig, sich einmal in der Woche zu treffen, und nach dem Konflikt hat es sich eigentlich nie mehr so eingespielt wie davor.

Wenn er dich so despektierlich behandelt, ist es eigentlich gar keine Frage, du hast einen anderen Partner verdient der dich respektvoll behandelt, du wirst wohl oder übel dich von ihm zurückziehen müssen, das wird nichts mehr.

Ich wünsche dir, dass du ein loyalen und treuen Partner findest.

Ganz schnell abhaken und nicht mehr zurückblicken!

Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Ich lese, daß Du Dich dauernd entschuldigst- wofür eigentlich? Er lässt Dich am langen Arm verhungern und schafft es noch, Dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Du scheinst wenig Selbstwert zu haben, sonst würdest Du das gar nicht zulassen! Was auch immer es ist, warum er sich so verhält- Fakt ist, dass er Dich nicht als ernstzunehmende Partnerin in Betracht zieht. Du bist eher ein netter Zeitvertreib für ihn, aber auch nur so lange, wie es nach seinen Spielregeln läuft. Wenn das nicht so ist, macht er einen auf bockiges Kind. Brauchst Du wirkllich so einen unreifen Schnösel?? Ich würde ihm noch eine Abschiedsmail schreiben und ihm mitteilen, was er für ein Idiot ist. Ja, das könnte ich mir nicht verkneifen. Aber musst Du selbst wissen. Alles Gute Dir.

Ich denke, du solltest dieses Drama auf zwei Beinen schön in den USA in Ruhe lassen. Und die Sache abhaken. Das ewige Hin und her bringt doch nichts. Es sind vier Monate. Hake es als verlorene Zeit ab und gut ist.

Oder willst du wirklich dieses ewige Drama für die nächsten 30 Jahre?


Sommer83820 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 09:50

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Mein Selbstwert ist normalerweise völlig in Ordnung. Ich hatte bis jetzt normale, gesunde Beziehungen. Ich vermute jedoch, dass dieser Mann narzisstische Züge aufweist. Ich habe es geschafft, mich nun von ihm fernzuhalten. Er tut mir nicht gut und er hat mich zu Beginn eingelullt und auf emotionale Achterbahnen geschickt (Trauma Bonding nennt sich das im Fachchargon). Die Lektüre über Narzissten öffnet mir gerade die Augen. Da er in meiner Nähe wohnt braucht es einen starken Willen nicht vorbei zu gehen und die Konfrontation zu suchen.

palusa  27.07.2024, 10:43
@Sommer83820

Total witzig. In dieser Antwort sehe ich die willensstarke, selbstbewusste Frau. In der ursprünglichen Frage nicht, das klang nach einem verzweifelten Menschen, der alles für Aufmerksamkeit von diesem Mann tun würde. Sich für alles entschuldigt hat, auch wenn er völlig überreagiert hat oder unfair war. Und dadurch wurde er zum Zentrum.

Ich glaube dir sofort, dass du eigentlich die starke Frau bist. Also, anderer Ansatz. Erinnere dich, wer du eigentlich bist. Und lies die Frage nochmal, gründlich. Nimm die einzelnen Situationen wirklich für sich, nicht als Teil einer Geschichte. Ist das, wie du bist? Oder sein willst?

Narzissmus, keine Ahnung, die Infos in der Frage reichen für mich nicht für eine Meinung. Aber ja, er ist manipulativ und kontrollierend und verwendet deine Emotionen gegen dich. Und das Verhältnis, das ihr habt, ist hochgradig ungesund.

Sommer83820 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 23:40
@palusa

Ja, du hast recht. Danke für deinen Hinweis auf meine ursprüngliche Frage. Ich werde gar nichts mehr tun. Ich bin ein Stein! 😀