Freund behandelt mich scheiße?

7 Antworten

Nur weil man eine Beziehung hat, muss man dem Partner noch lange nicht mitteilen wie oft man online geht und mit wem man spricht. Es gibt immer noch sowas wie Privatsphäre und man kennt eben außer dem jeweiligen Partner auch noch andere Menschen und spricht mit denen. Dafür muss man keine Rechenschaft ablegen und ich persönlich würde mir diesbezügliche Fragen auch energisch verbitten.

Wenn er dich öfters ignoriert und nicht selbstständig auf dich zukommt, dann läuft irgendetwas falsch.

Bist du in der Vergangenheit ziemlich eifersüchtig gewesen oder dich sonst falsch verhalten? Falls ja, dann ist er wahrscheinlich etwas zurückhaltender geworden durch dein Verhalten.

Aber am besten sprichst du ihn persönlich darauf an und fragst ihn, warum er dich ignoriert und zurückhaltend ist.

Hey Mythmel,

dass hatte ich auch mal in einer Beziehung gehabt. Bei mir hat sich herausgestellt, dass mein Freund keine Lust mehr auf mich hatte also auch keine Gefühle und ich nervig für ihn war. Wenn ein Junge sich nicht meldet dann hat er entweder keine Interesse oder hat wichtigere Sachen zu erledigen. Ich denke er hat einfach keine Eier dir zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt und will das dich das verletzt und du Schluss machst. Würde für ihn scheinbar einfacher sein. Ich hoffe das ich nicht recht habe und es zwischen euch wieder normal wird. Aber für nen 20 jährigen ist das schon merkwürdig hätte das bei nem 15 jährigen eher fast normal gefunden aber 20 ??? Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Besten wendet !
Fühl dich umarmt 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95  15.04.2023, 11:26

Das ist eine krasse Überreaktion. Nur weil man nicht 24-7 schreiben will, hat man keine Gefühle mehr? Entschuldige, aber das klingt sehr absurd.

Loka95  15.04.2023, 11:29
@Marienchen647

Und ein Einzelfall lässt sich auf jede Beziehung pauschalisieren? Die meisten Menschen möchten nicht ständig Kontakt haben, das ist vollkommen normal. Es kann eine Beziehung vollkommen unabhängig davon super oder schlecht laufen. Mit derart vorschnellen Urteilen ist man kaum noch Beziehungsfähig.

Marienchen647  15.04.2023, 11:42
@Loka95

Mein Gott ey ich hab meine Erfahrungen geteilt und es ist kein Einzelfall bin nicht die einzige der es passiert ist. Wenn es so wäre wie du es geschrieben hast, dann hätte er doch sagen können warum er ihr nicht geschrieben hat. Aber sie zu ignorieren ist unnötig.

Loka95  15.04.2023, 11:45
@Marienchen647
Ich denke er hat einfach keine Eier dir zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt und will das dich das verletzt und du Schluss machst.

Das ist nicht grade Erfahrung teilen, sondern ein seeehr überstürztes Urteil.

Klar war es nicht so toll sie dann zu ignorieren, aber warum muss man immer rund um die Uhr verfügbar sein? Hast du nie Phasen wo du mal einfach deine Ruhe haben möchtest, du keine Lust auf Streit hast oder andere*s deine Aufmerksamkeit bereits beansprucht?

Marienchen647  15.04.2023, 12:13
@Loka95

Ja gut aber wenn er nicht will, hätte er es ihr sagen können oder nicht ?

Loka95  15.04.2023, 12:20
@Marienchen647

Wenn man grade keinen Kontakt will, soll man den Kontakt suchen? Dazu fühlt man sich nicht immer in der Lage.

Außerdem kann man es genauso zurückgeben. SIE wollte Kontakt, wartet jedoch frustriert darauf das ER schreibt.

Wo behandelt er dich scheiße?

Du machst unnötiges Drama und meldest dich dann auf negative Weise, was selbstverständlich unschön ist.

Wenn du Kontakt willst, melde DU dich doch. Offensichtlich warst du ja auch die ganze Zeit online. Ihm Vorwürfe zu machen, ist unangebracht. Das er wenig Nerven hatte für so etwas, ist einfach nur normal. Und dein folgender Kommentar kommt zumindest sehr eifersüchtig rüber, auch wenn du es vll nicht so gemeint hast.

Alles in allem finde ich, du solltest nicht so passiv sein, sondern selbst aktiv werden, wenn du etwas möchtest und bedenken das Menschen sich mehr über positive Nachrichten freuen und dann weitaus lieber schreiben.

Vermutlich haben ihm viele Leute geschrieben oder jemand mit einem Problem und es wurde ihm schlicht zu viel. Man ist nicht immer in der Stimmung zu schreiben. Erst Recht wenn es einem kein positives Gefühl gibt.

Du kannst nicht erwarten das er sich 24-7 mit dir beschäftigt und nur du in seinem Kopf bist. Du möchtest mehr Kontakt als er - aber das er weniger Kontakt braucht, macht ihn weder zu einem schlechten Freund, noch behandelt er dich schlecht deshalb.

Ich glaube, dass er in einer krassen Diskussion war. Das passiert mir auch häufiger und dann wenn ich andere Nachrichten bekomme, lese ich diese, aber antworte nicht. Nach der Diskussion beantworte ich die Nachrichten dann meistens schon, aber das dauert halt ein bisschen.