Kann man den Trockner über die Waschmaschine stellen?

6 Antworten

Klar, das ist sogar praktisch, denn kein Platz wird verschenkt.

Dazu noch ein Tipp:
Damit der Trockner nicht verrutscht -wenn die Waschmaschine schleudert- sollteste doppelseitiges Klebeband nutzen: 4 kleine Stückchen abschneiden, Folie abziehen und auf den WaMa-Deckel kleben, Trockner mit den Füssen draufsetzen und - es hält bombenfest.
(Ein Tipp von einem WaMa-Verkäufer)

Grüße

Geht, habe ich zuhause auch.

Problematisch wäre das aber, wenn die Waschmaschine ein Toplader ist :-)

Klar, anders rum wäre nicht so toll! ;-)

Klar ist besser

Hallo Crangelos

Man kann den Trockner auf die Waschmaschine stellen.

DerTrockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Esgibt im Fachhandel einfache Befestigungsmöglichkeiten mit Hülsen, die auf derWaschmaschine angeschraubt werden und in die die Trocknerfüße gestellt werden.

http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trockner - (Waschmaschine, waschen, putzen)