Trockene, juckende, eitrige Stellen?
Seit Tagen ist das schon so. Hinter meinen Ohren, am Bauchnabel und and der Scheide. Trockene Haut, schuppig bzw. die trockene Haut bröckelt und es eitert ein ganz klein wenig. Was kann das sein und was hilft? Bepanthene oder Zinksalbe bereits probiert.
Danke!
1 Antwort
Ohne eitrige Stellen hätte ich ja auf Hautpilz getippt. Aber der muss ne ganze Weile da sein, und viel Dreck sehen, ehe er eitert. So vermute ich eher eine allgemeine bakterielle Infektion im gesamten Körper, was sich an einzelnen Hautstellen zeigt. Hast du weißen Belag im Mund oder noch andere sonst nicht spürbare Beschwerden?
Auf jeden Fall mal zum Arzt.
Bis dahin kannst du nur vorsichtig auswaschen (klares Wasser) etwas desinfinzieren, etwas abtrocknen lassen und steril abdecken (Pflaster oder Kompresse). Hast du kein Wunddesinfektionsmittel, kannst du auch gleich noch mal in die Apotheke, vielleicht wissen die ja auch noch was, wenn du denen deine Ohrenrückseite zeigst. Normaler Hausarzt ist ja wahrscheinlich erst mal zu spät. Ob du bis Montag damit wartest, würde ich vor allem daran festmachen, wie schnell und plötzlich das entstanden ist. Je plötzlicher umso merkwürdiger, vor allem gleich an 3 versch. Stellen.
Nein, sonst ist alles normal.
Termin ist gemacht, dauert halt eine Weile.
Danke dir!