Trinkwasser in Ägypten, wie vorgehen?

5 Antworten

Nur originalverschlossene Flaschen kaufen (den Deckel vorher anschauen, nicht daß der schon mal offen war!), und niemals Eiswürfel in Getränken nehmen, denn Du weißt nie aus welchem Wasser diese Eiswürfel gemacht wurden.

Auch zum Zähneputzen nur Wasser aus den original verschlossenen Flaschen nehmen, und wenn Du zum Nil kommst, lieber nicht mit dem Wasser in Berührung kommen, da kann man sich die Bilharziose, eine böse Wurminfektion, einfangen, allein schon durch Spritzwasser, wenn da Wurmfinnen (Larven) drin herumschwimmen. Abwässer im Nil - Gefährliche Brühe (deutschlandfunk.de)

Von Experte Schemset bestätigt

Zum Trinken dort nur Wasser aus original verschlossenen Flaschen kaufen.

Nur Wasser aus verschlossenen Flaschen trinken, auch zum Zähneputzen nutzen. Keine Eiswürfel im Getränk.

Imodium kannst du vergessen, die helfen beim Durchfall nicht. Das scheint dort ein anderer Erreger als in Deutschland zu sein.

Wir haben spezielle Tabletten an der Rezeption, und auch in der Apotheke vor Ort bekommen

Nur Mineralwasser in Flaschen trinken, selbst zum Zähne putzen