Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mineralwasser 57%
Stilles Wasser 43%

14 Antworten

Mineralwasser

Besonders richtig bubble-iges wie das von von Saskia (blau). Einige Classicsorten gehen auch notfalls.

Sonst Leitungswasser mit Geschmack (Kaffee z.B.)

Die richtige Temperatur ist aber wichtig. Richtig kalt ist meistens perfekt. Bei Cold brew z.B.

Wenn ich Durst habe trinke ich aber ziemlich alles

Stilles Wasser

Immer Ohne. Von zu viel Kohlensäure bekomme ich nur Bauchschmerzen und muss rülpsen. Außerdem schmeckt mir Kohlensäure in Wasser überhaupt nicht.

In einem süßen Getränk wie Limo, Apfelschorle, Malzbier oder Cola finde ich Kohlensäure allerdings angenehm, aber da trinke ich keine großen Mengen von.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Mineralwasser

Wenn dann mit Kohlensäure, aber ich trinke sowieso nicht gern Wasser, aber wenn ich es muss soll es leben und nicht still/tot sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mineralwasser

Also wenn ich was trinke ,dann nur Wasser mit Kohlensäure. Sonst wird mir irgendwie schlecht . :)

Mineralwasser

Mineralwasser ist sehr lecker. Ich trinke gerne mit aber ich habs auch gerne wenn es ohne ist.