Trink ihr starke alkoholische Getränke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber nur sehr selten. Früher, als ich noch jung war, gehörten Tequila-Shots beim Ausgehen dazu, das ist aber lange vorbei. Dafür genehmige ich mir inzwischen aber gelegentlich einmal gerne einen Schluck Whisk(e)y, pur und mit Genuss :-) Das ist aber wirklich selten, meine Flasche Connemara für besondere Anlässe ist jetzt bestimmt drei Jahre alt und immer noch mehr als halb voll :-D

Nein

Ich trinke gar keinen Alkohol.

Es gibt keinen einzigen Grund welchen zu trinken. Aber unzählige Gründe keinen zu trinken.

Aveairam  08.07.2023, 17:47

Genau meine Meinung!

Fotograf1986  08.07.2023, 17:51
@Aveairam

Danke. Freut mich das einige hier diese Ansicht teilen. War positiv überrascht. Find ich aber gut

MartinusDerNerd  08.07.2023, 19:38
@Aveairam

Die einzige Ausnahme bei mir ist, wenn ein Medikament in Alkohol gelöst ist.

Z.B. bei "Myrrhen-Extrakt-Tinktur", welche in 80vol% Ethanol gelöst ist.

Aber davon verteilt man nur wenige Tropfen auf der entzündeten Schleimhaut im Rachen.

"Trinken" kann man das also keinesfalls nennen.

Fotograf1986  09.07.2023, 05:25
@MartinusDerNerd

Interessant. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Danke für die Info. Wieder etwas neues dazu gelernt.

Nein

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

Ich esse nicht mal eine Torte, in der Alk enthalten ist.

Serrano631  25.07.2023, 00:55

Aus Prinzip oder wegen dem Geschmack?

Serrano631  26.07.2023, 01:49
@danitom

In der Torte wirkt der Alkohol allerdings gar nicht, da er durchs backen "verkocht" wird

danitom  26.07.2023, 08:04
@Serrano631

Lächerlich - seit wann werden denn Sahne, Creme usw. mitgebacken.

Ja

Ganz ganz selten und dann auch nur gemischt, also zum Beispiel Cola - Rum oder Wodka in OSaft.

Pur würde ich schnell unterm Tisch liegen 😁😜

Hallo..nein trinke ich nicht.Wenn ich mal tanzen gehe"wird es Baileys mit Eis.

LG Sky. .🌞🌞🌞