Welche Art und Sorten von Alkoholische Getränke trinkst du am liebsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vodka Bull
  • Trojka Vodka
  • Feldschlösschen
  • Appenzeller Quöllfrisch
  • Eichhof
  • Calanda
  • Eierlikör
  • Delea La Bianca / sehr selten!
  • Château Pétrus
  • Vega Sicilia
  • Cabernet Sauvignon
  • Heißer Hirsch
  • Servagnin
  • Chardonnay
  • und andere ...

Mein Schatz hingegen nutzt Wein/e lieber zum Kochen :-)). Sie trinkt kein Alkohol.

PaulWord
Fragesteller
Mein Schatz hingegen nutzt Wein/e lieber zum Kochen

😦😳😭 das macht man doch nicht.

AnnaPanda  28.12.2021, 08:50
@PaulWord

In der Kunst des Kochens ist wie in der Liebe alles erlaubt 😜.

AnnaPanda  28.12.2021, 08:49

Daher bekomme ich ja auch immer so liebevolle Komplimente von dir 😊😏😄. Und Schatzi, Wein ist nicht immer nur zum Trinken da 😜.

BoySoyster  28.12.2021, 08:57
@AnnaPanda

Das ist doch als liebevoller Lebenspartner stets seine Aufgabe, die Kochkünste seiner liebsten Frau zu Ehren, ob es nun schmeckt oder nicht, was wäre man sonst für ein Lebenspartner 😄😘.

AnnaPanda  28.12.2021, 09:05
@BoySoyster

Haha woha, WTF duuuu 😂 - darum isst du immer mehr als 1x Portion und wünscht es immer wieder, dass ich es nochmals Kochen soll, aber hast recht, man wäre keine liebevolle Lebenspartnerin, wenn man gegenüber seinem Lebenspartner nicht offen und ehrlich ist, was das Sex betrifft belasse ich mal unter uns zwei 😜.

BoySoyster  28.12.2021, 09:08
@AnnaPanda
was das Sex betrifft belasse ich mal unter uns zwei

Ich gebe mich geschlagen 🙇‍♂️😄.

whabifan  29.12.2021, 11:08

Chateau Petrus o.O Da muss man aber schon Kleingeld haben:)

Gringo58  31.12.2021, 00:37

Du machst es richtig

Kraehe87  02.10.2022, 04:41

Jägermeister

Bier so gut wie nie, vielleicht 2 Liter im Jahr. Da muß ich im Hochsommer mal richtig Lust drauf haben.

Einen guten Wein zu gutem Essen gelegentlich.

Ansonsten gute Spirituosen einmal pro Woche mit meinem Nachbarn und Freund wenn wir Samstags Schach spielen und philosophieren. Dann genießen wir einen guten Rum, Calvados oder Cognac. Keinen Billigfusel. Gute Spirituosen beginnen ab 40€ die 0.7 Flasche, nach oben offen. So etwas genießt man pur und richtg temperiert.

Besaufen kann man sich wenn es sein muß mit ALDI - Fusel um 15€ die Flasche.

Ich trinke zu jeder Gelegenheit das Passende. Bier: Bei Durst ein kühles Helles, zur Weißwurst ein Weißbier, zu geräuchertem Fisch ein dunkles Zwickl usw. Wein: Als Aperitif ein trockener Sherry oder etwas Sekt, zu Fisch ein leichter Weißwein, zu Geflügel ein schwerer Weißwein oder ein Rosé, zum dunklem Fleisch ein Rotwein. Nach dem Essen ganz selten einen Schnaps, am liebsten Vogelbeerbrand.

Hellen Weizenbock. Sonst eher nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Gringo58  31.12.2021, 00:38

Wieviel ??

aalbtraum, UserMod Light   31.12.2021, 00:50
@Gringo58

Bitte klar verständliche Fragen : P

So zwei, drei Flaschen. Manchmal mehr. Je nach Lust. Aber was fängst du mit dieser Info nun an?

Am häufigsten wein, zum einen weil ich den Geschmack mag und zum anderen weil es zu guten Essen am besten passt. Ansonsten in Gesellschaft meistens gin tonic und beim Schach spielen mit meinem Freund Amaretto.