werden bei Mittelstrecken der Lufthansa alkoholische Getränke ohne Aufpreis angeboten?

6 Antworten

Weiß jemand wie es bei der Lufthansa (Economy) mit Schnaps (Für meine Nerven wegen leichter Panik vorm "ungeplantem Landen" und Co.) bei Langsträcken Flügen?

Auf allen Lufthansaflügen gibt es Alkohol gratis. Kommt aber auf die Strecke (Flugzeit) und Klasse an: in der First und Business gibt es alles immer, in der Economy gibt es auf den Ultrakurzstrecken (FRA-STR/NUE/DUS/CGN) gar nichts zu trinken (bis etwa 35 Minuten Flugzeit), in Stufe 2 gibt es dann Bier/Sekt, ab Stufe 3 auch Rotwein, ab Stufe 4 zusätzlich Weißwein, ab Stufe 5 alles (also auch Gin/Tonic und Konsorten). Alles gratis. Leider, da manche sich dann übernehmen mit ihren persönlichen Mengen. Leider müssen wir FBs dann einschreiten und das macht niemandem Spaß! Gruß von der Crew!

Inzwischen stimmt das so nicht mehr; es gibt in der Eco auf allen Flügen (außer den Ultrakurzstrecken) Wein, Bier und Sekt und alles Nichtalkoholische. Grüße!

0

Inzwischen hat LH den Ausschank von Getränken vereinheitlicht. Abgesehen von den sehr kurzen innerdeutschen Strecken (FRA-DUS, FRA-NUE, FRA-STR) gibt es Bier, Weine und Sekt, kostenlos auch in der Economy Class. In der Business werden auch zusätzlich Spirituosen serviert.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, während des Fluges einen guten Wein zu genießen oder ein gepflegtes Bier zu trinken. Es reagieren hier einige so, als sei ein Bier über den Wolken die Vorstufe zum Exzess. Natürlich kommt es gelegentlich vor, daß Passagiere ihre Grenzen nicht kennen. Das hat auch etwas damit zu tun, daß der Effekt von Alkohol bei geringerem Luftdruck (Äquivalent 2.500 Meter) etwa doppelt so stark wirkt. Aber das haben wir Saftschubsen natürlich bestens im Griff.

Gibt es alkoholische getränke ab 14

Gibt es alkoholische getränke ab 14

...zur Frage

Frage zur Nilkreuzfahrt . Auf den Schiffen wird Vollpension angeboten. Aufpreis ca 150 EURO kann man Al light buchen. lohnt sich das. Was kosten Getränke?

...zur Frage

Wie wird eine Wertminderung eines Grundstückes berechnet?

Ein Grundstück hat einen Wert von 55.000€ laut Bodenrichtwerte dieser Straße/ Stadt. Es gibt 3 eingetragene Wegerechte mit einen eingetragenen Wert von je 5000€. Ist das Grundstück dann automatisch 40 tsd € wert? Gegenseite meint, das Grundstück sei quasi wertlos, weil niemand ein Grundstück kaufen wird mit einem Wegerecht. Aber das kann er ja nicht so einfach behaupten, oder ist das in der deutschen Rechtssprechung so ausgelegt?? Benötigt man hier in der Tat einen Gutachter zur Wertermittlung?

...zur Frage

Alkoholische Getränke ab 16

was für alkoholische getränke bekommt man so ab 16?

...zur Frage

Kann man mit 16 Bier im Flugzeug nach Spanien mitnehmen?

Hallo, Ich gehe im Rahmen der Schule nach Spanien. Wir werden in Familien untergebracht und deshalb dachte ich, dass ich als Geschenk für die Gastfamilie ein paar Flaschen deutsches Bier mitnehme. Ich bin 16 Jahre. Gibt es da noch irgendwelche Probleme wenn ich die Flaschen in den Koffer sicher verstaue? Gruss

...zur Frage

hundewelpe rückgabe an Verkäufer . Nach 5 Tagen gegen bezahltes Geld ohne schutzvertrag. Aber auch keine Rechnung?

Nach 5 Tagen in unserem Besitz .wegen einer allergischen Reaktion von mir auf den hund. . Verkäufer will Schutzgebühr nicht erstatten. Schutzgebührvertrag wurde nicht abgeschlossen. Ist es somit ein Kaufpreis ? Habe ich ein Recht auf das Geld? Der Züchter will den hund zurück. Will ihn wohl selbst behalten Zudem hat die Verkäuferin das Geld.an Tochter geschenkt.

Was tun? Behalten kann ich meinen hund nicht, leider :((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?