Tricks/Hacks für die Periode?

6 Antworten

Hi

es ist echt super praktisch wenn du 2-3 binden übernander tust auch wenn es sich erst komisch anfühlt, aber dann kannst du auch mal "ohne alles" auf Klo, verstehst du ;-)

ausserdem ist es nochmal extra Schutz natürlich!

PS: ich verstehe die Aufregung total aber glaub mir alles wird gut!

jacky296
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Nachricht :) Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren ;)

Auch ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Binden wechseln kannst du überall und feuchttücher brauchst du dazu auch nicht unbedingt. Tagsüber reicht normales Toilettenpapier und dann duscht du regelmäßig! Man sollte es nicht komplizierter machen als es ist

Was hat deine Periode mit deiner Reisebegleitung zu tun? Brauchst du immer deine Mama zum Tamponwechseln oder wie soll ich mir das vorstellen?

Binden kannst du auch schon tragen, wenn du deine Periode nur erwartest. Ist doch wurscht wie lang man das schon vorab liegen hat. Aber wenn du nur im Auto sitzt und dich da natürlich nicht so viel bewegst, dann blutet es auch weniger stark als wenn du herumlaufen würdest.

Mach doch bitte nicht so ein Drama aus der Geschichte. Du bist nicht das einzige weibliche Wesen dass irgendwann sein Tage bekommen wird.

Gewöhne dir einfach an immer eine Binde oder Tampon in der Tasche zu haben. Es gibt viele kleine Täschchen (oft bekommt man die zusammen mit den Hygieneartikeln wenn diese in Aktion sind) die man dazu verwenden kann.

Wozu Feuchttücher? Auf jedem WC auf den du Binde oder Tampon wechseln könntest gibt es auch ein Waschbecken.

jacky296
Fragesteller

Feuchttücher um alles gründlich sauber zu machen, ist doch ekelig mit trockenen Toilettenpapier.

MaryLynn87  28.03.2018, 09:18
@jacky296

Jetzt stell dich nicht so an. Wenns für Aa und Pipi gut genug ist, dann ists für Blut auch in Ordnung.

Leg schon vorher wie du sagtest eine Binde rein, zieh am besten 2 Höschen an dann hält das ganze etwas besser. Nachts kannst du dir unauffällig etwas auf die Matratze legen, Handtuch z.B., wenn du Angst hast nachts könnte was daneben laufen. Ansonsten öfter auf Toilette gehen und immer schauen ob du noch dicht bist, Binden in jede Tasche stopfen. Feuchttücher brauchst du nicht dringend, dusch einfach täglich.

jacky296
Fragesteller

Danke :)

ähhh wie jetzt? welche tipps, tricks oder sonstwas willst du genau? du bekommst deine periode, na und? ist doch kein beinbruch. dann benutzt frau ihre bevorzugten hygieneartikel und gut ist es. muss man nicht an die grosse glocke hängen und auch nicht jedem mitteilen.

Mein Tipp ist es schon da eine Binde einzulegen...Ist zwar unangenehm aber egal <<< ja, das würde sinn machen vorsorglich eine binde einzulegen aber was ist denn bitte unangenehm an einer binde?

nachtrag zu "geeignete tasche".  genau dafür gibt es Kosmetiktaschen, auch altmodisch Kulturbeutel genannt, in alle grössen und Variationen.

jacky296
Fragesteller

Welche Tricks,... ich von euch wissen möchte steht im Titel.

Hexe121967  28.03.2018, 09:21
@jacky296

nochmal:  lies meinen beitrag mal langsam und aufmerksam durch. vielleicht verstehst du dann auch was ich geschrieben habe.