Trennung wie besser verarbeiten?

3 Antworten

Trennungen sind nie einfach und man hat besonders am Anfang immer den Drang sich wieder bei der Person zu melden. Mein Tipp ist mach das auf keinen Fall. Zieh es einfach komplett durch und melde dich nicht bei ihr, weil wenn du das tust drückst du damit nur auf Neustart und kannst wieder von vorne anfangen. Beschäftige dich mit Sachen die dir Spaß machen, Treff dich mit Freunden, leg dein Handy weg. Durch den Schmerz und das Verlangen der Person zu schreiben muss man einfach durch, auch wenn’s nicht einfach ist. Und mehr als davon ablenken kann man meistens nicht.

Gib dem ganzen einfach etwas Zeit. Sie zu blockieren und die Distanz zu wahren, ist schon alles was es dafür braucht... der Rest ist Geduld und etwas Ablenkung.

Versuch dich nebenbei vielleicht einem Hobby zu widmen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Es wird Zeit und Geduld brauchen. Einen wirklich guten Tipp wie das leichter zu überstehen wäre habe ich leider nicht. Viel Erfolg!