Trennung wegen Schulden Teil 2?

2 Antworten

Ob die Trennung "gerechtfertigt" ist tut nichts zur Sache, er möchte die Beziehung nicht mehr und das ist maßgeblich. Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, scheint es aber zwischen euch Methode zu haben sich seit 8 Jahren immer wieder mal zu trennen um es dann doch wieder zu versuchen. Die Schulden alleine werden auch nicht der Trennungsgrund sein wenn ich lese:

Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, fast immer über Geld, Finanzen Ausgaben zu streiten und diskutieren.

Und er konnte es wohl schlussendlich auch nicht mehr ertragen. Ständiges Streiten zermürbt jede Beziehung unabhängig davon worum es geht.

SanfteBrise
Fragesteller

Um diesen streits ging es hauptsächlich um mich. Ich konnte mir nicht einmal pflegeprodukte kaufen ohne das er gemeckert hatte.

Ich selbst habe am Minimum so gut ich ging gelebt, habe auf Freizeit verzichtet, auf Hobbys, auf vieles, dennoch hat das nicht gereicht.

Ich bin definitiv keine die Geld aus dem Fenster wirft. Ich absolut keine Frau die immer das neueste von neuesten haben muss. Da haben die meisten Teenagern mehr als ich.

Ja es gab streiten, aber am Ende des Tages habe ich immer gesagt, Geld soll nicht der Grund sein warum man sich auseinander trennt. Sowas kann man gemeinsam lösen und vor allem bei Schulden, es geht schneller wenn 2 es bezahlen

WelleErdball  27.12.2016, 21:32
@SanfteBrise

Die Beziehung führst ja nicht du alleine. Es geht nicht nur darum was du möchtest oder dir vorstellst sondern auch darum was er will und was er für Vorstellungen hat. Wenn man deinen vielzähligen Fragen folgt, ist es offensichtlich, dass das nicht harmoniert, dann kann man entweder mal die Konsequenzen ziehen oder eine never ending Story draus machen.

Er will bestimmt das du zu ihm sagst lass uns nicht wegen Geld uns trennen sondern wir stehen des zusammen durch schon mal daran gedacht deswegen schreibt er auch weiter

SanfteBrise
Fragesteller

Das habe ich aber schon oft genug gesagt als wir zusammen waren.

badboy187  27.12.2016, 21:15

Ja aber er will bestimmt das du ihm das jetzt sagst er will dir die Probleme nicht zumuten weil er es gut meint