Trennung trotz kind? Er sucht schon anderweitig?

2 Antworten

Das Ganze ist natürlich im Moment ein Schock für dich. Du hattest darauf gehofft, dass er deine Situation versteht und auf dich zugeht, bzw. sich da mal positiv auf dich zubewegt und er macht Schluss.

Natürlich will man das nicht wahrhaben, hat ja auch ein Kind zusammen und ist versucht alles zu verzeihen.

Aber im Grunde hat er sich gedanklich doch schon länger von dir getrennt. Und da er schon nach was Neuem Ausschau hält, solltest du, auch wenn es verdammt schwer sein wird, doch hoch erhobenen Hauptes aus der Sache gehen.

Und auch wenn du den Spruch gerade sicher gar nicht brauchen kannst, aber die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Das Wichtigste ist bei der Sache natürlich das gemeinsame Kind.

Und ob ihr es hinbekommt Eltern zu bleiben, auch wenn ihr kein Paar mehr sein werdet.

Wie alt ist denn euer Kind? Und wie dachte er das Ganze finanziell zu regeln? Denn auch beim Wechselmodell wäre es ja nicht so, dass Niemand Unterhalt zahlen müsste. Und hättest du noch Anspruch auf Betreuungsunterhalt, weil das Kind unter 3 Jahre ist?

Vielleicht kannst du mit dem Kind für ein paar Tage mal eine Freundin besuchen oder die Eltern, damit du einen etwas klareren Kopf bekommst. Denn den wirst du auch brauchen die nächste Zeit. Wohnung suchen, ausziehen, Ämter womöglich abklappern, rum streiten wegen des Unterhaltes, Trennungsschmerz usw.

Vielleicht habt ihr eines Tages nochmal die Chance wieder zusammen zu kommen. Aber derzeit denke ich persönlich nicht. Das mache ich an seinem Verhalten dir gegenüber fest im übrigen. Denn für mich klingt es schon recht abgeklärt und vor allem ach endgültig. Und vielleicht läuft da sogar schon was mit einer Anderen.

Es bringt auch wenig ihm Vorwürfe zu machen. Gefühle kann man eben nicht erzwingen und wer weiß, vielleicht hat das Ganze auch was Gutes, was du heute noch nicht erkennen kannst.

KeksiLein1992 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:06

Wieso konnte er schon abschließen und ich nicht 😭

Kessie1  12.03.2025, 22:18
@KeksiLein1992

Tja,- so was passiert einfach, wenn das Herz nicht mehr bei der Sache ist. Man sieht den Anderen und dennoch wird er einem immer fremder.

Manchmal kommt auch ein "interessanterer" Mensch mit ins Spiel, der eben neu und aufregend ist. Das hilft zusätzlich emotionalen Abstand zu gewinnen.

Dann fass dir ans Herz und sag ihm, dass es dir wichtig ist. Velleicht denkt er auch, dass du an ihm nicht mehr Interesse hast. Reden ist bei sowas A und O. Du sollst ja nicht betteln aber sage, wie wichtig dir deine Familie doch ist und noch mal versuchen. Ist natürlich sehr anstrengend im Moment und du bist wahrscheinlich traurig drüber. Aber velleicht ändert er ja seine Meinung, wenn du mit ihm drüber redest. Versuche es einfach ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung