Mein Kind hat Angst vor meinem Freund, keine Zweisamkeit mehr?
Hallo zusammen,
ich (w, 27) habe ein Problem, bei dem ich gerne eure ehrliche Meinung und vielleicht einen guten Rat hätte.
Ich bin seit einiger Zeit mit einem sehr liebevollen, aber körperlich sehr auffälligen Mann zusammen – er ist Bodybuilder, groß, extrem muskulös und sieht auf den ersten Blick ziemlich einschüchternd aus. Mein Sohn (6 Jahre alt) kommt leider gar nicht mit ihm klar.
Er hat große Angst vor meinem Freund ,obwohl dieser sich wirklich Mühe gibt, nett zu ihm zu sein. Mein Kind lässt mich deshalb nie allein mit ihm. Wenn wir z. B. ins Schlafzimmer gehen, kommt er sofort hinterher, als würde er mich “beschützen” wollen.
Das Problem ist: Wir bekommen keine Zweisamkeit mehr. Selbst nachts, wenn wir mal Sex haben und etwas lauter werden, wird mein Sohn wach und kommt rüber ,wahrscheinlich aus Sorge oder Angst.
Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich will meinem Sohn natürlich Sicherheit geben, aber gleichzeitig wünsche ich mir auch eine gesunde Partnerschaft mit Nähe und Intimität.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun, damit mein Sohn Vertrauen aufbaut und wir auch wieder ungestört Paarzeit haben?
Bin über jeden ernst gemeinten Tipp dankbar.
Liebe Grüße
❤️
Wie oft nimmt der Vater deinen Sohn?
Gibt es Großeltern, die ihr einbeziehen könnt?
Nicht so oft und nur unter der Woche wo mein Freund Nachtschicht hat
6 Antworten
Ich m37 hatte die selbe Erfahrung mit einer Ex-Freundin!
Entweder dein Freund versucht aktiv auf deinen Sohn Tag für Tag einzugehen, sodass dein Sohn langsam mitbekommt das dein Freud keine Gefahr ist! Achtung dein Freund sehr viel Geduld beweisen „um das Eis zu brechen!“; aber wenn er sich bei deinem Sohn nicht zu Schulden kommen lässt, dann bleibt „das Eis gebrochen!“
Die andere „Lösung“ und das ist mir passiert, ist: Das mich meine Ex-Freundin ihrer Tochter zu Liebe „abgeschossen“ hat! Seit dem gibt es den „Ärger“ aber auch nicht mehr! Aber, aber, aber! Da ich selber Kinder habe, weiß ich, das meine Ex-Freundin ihre Tochter definitiv viel zu viel durchgehen lässt! Denn Tochter muss zu jedem Zeitpunkt im Fokus stehen. Und die Mutter muss ihrer mittlerweile 11 Jährigen Tochter sehr, sehr oft Platz machen! Ich habe noch Kontakt zu meiner Ex-Freundin da ich Verständnis für ihre Situation hatte und habe. Doch geht sie die Lösung leider, leider Falsch an! Denn man hatte meine Ex-Freundin zwei mal geschwängert! Doch weder der erste Vater noch der zweiter Vater blieb nach der Geburt der Tochter noch lange bei ihr und so kam sie sehr alleine Riesen Schwierigkeiten bis man zumindest ihr die erste Tochter mittlerweile komplett weggenommen hat! Und die Tochter sogesehen dank Pflegemutter zu meiner Ex-Freundin Mutter Kontakt hatte, doch als Mädel mit 15 Jahren und einer Halbschwester die stets und ständig im Mittelpunkt stehen muss und musste sagte letzten Jahres ihre 15 Jährige Tochter das sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter will da es eh keinen Sinn mehr macht! Ich denke Grundsätzlich das die jüngere Tochter meiner Ex-Freundin einen entscheidenden Einfluss darauf hatte, aber ich auch verstehe das meine Ex-Freundin viel zu viel Angst hat auch ihr zweites Kind zu verlieren!
Du musst vor allen Dingen für dich klären welche Kompromisse du eingehen kannst!
Das mit dem aktiv angehen scheint hier die beste Lösung zu sein.
Einfach mal sprechen, ehrlich fragen ob er Angst hat und dem Jungen erklären, das er keine Angs zu haben braucht. Im Gegenteil, man würde ihn beschützen.
Das ganze in einem netten, empathischen Gespräch bringen und ich denke, die Fesseln sind gebrochen.
Vielleicht könntet ihr versuchen, dass dein Freund ein bisschen mit deinem Sohn spielt oder so, er hat zwar Angst, aber über diesem Weg kann man meiner Meinung nach gut vermitteln, dass er doch echt lieb ist.
Wenn das nicht klappen sollte, kann dein Freund vielleicht noch andere Sachen probieren, zum Beispiel bei Hausaufgaben, kochen oder so, dass dein Sohn auch merkt, dass er was für eucht tut und euch auch wirklich mag.
Ihr könnt das ja mal ausprobieren, Viel Glück
Könnte der Sohn ab und zu bei Großeltern oder Vater übernachten? Falls das möglich ist würde dass wenigstens ab und zu Zeit für euch schaffen.
Wenn nicht kannst du deinen Sohn doch vielleicht drauf ansprechen wie er deinen neuen Freund findet. Auch wenn es mit einem 6 jährigen nicht leicht zu verstehen ist.
Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Meine Mutter hat einfach mit mir drüber geredet ob ich mich wohl fühle und wieso ich mich vielleicht unwohl fühle.
das Problem dass wie viel zu laut beim Sex sind bzw ich
eben. Wir sind viel zu laut beim sex.
wir haben zwar versucht aber geht leider nicht
Verstehe ich nicht .... du schreibst und beschreibst .... derweil liegt es wohl nur daran.
Was sollen wir denn da schreiben?
Ihr nehmt die Lautstärke nicht zurück.
Jetzt soll der Sohn klar kommen und sich ändern, aber ihr seid zu keiner Änderung bereit?
Was stimmt nicht mit euch?
Das arme Kind.
Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Gehts eigentlich noch?
Dann gib deinen Sohn halt beim Jugendamt ab, dann hast du ihn los und kannst endlich frei und laut stöhnen.
Mit aufrichtiger Liebe klappt es ja offensichtlich nicht....
Puh, sowas is schwer. Meine Mutter hatte auch damals mal auch andere Partner....mit manchen tat ich mir leichter...mit anderen schwerer.
Ich glaube, du musst ihm einfach Zeit geben und ihr müsst halt auch wahrscheinlich erstmal viel zu dritt unternehmen. Dein Kind darf halt auch nicht das Gefühl bekommen, dass der Partner jetzt den neuen Nr1 Status genießt.
Das heißt halt auch beim Sex muss man halt mal zurückhaltender sein und/oder es auf eine zeit verlagern, in der man wirklich Zweisamkeit genießen kann.
Wie lange gibt es denn den Mr. Olympia in Deinem Leben bereits ?
wir sind umgezogen und sind viel weit entfernt von die