Trennung richtig aus vernunft?

3 Antworten

Ja manchmal sagt man halt etwas sehr Veletztendes, wenn man wütend/sauer/aufgebracht ist, was man im Nachhinein überhaupt nicht so gemeint hat. Es ist halt einfach rausgerutscht. Das kam selbst in unserer Familie mal vor. Ja, es kamen auch mal sehr menschenverachtende Wort aus dem Mund, die den anderen sehr verletzt hat und dennoch hat derjenige es im Nachhinein nicht so gemeint. Es ist ihm halt rausgerutscht, weil er so aufgebracht war. Manches sollte man einfach nicht zu ernst nehmen. Jeder hat mehrere Chancen verdient. Selbst Vergewaltiger, Kindermörder/Mörder, Entführer/Kinderentführer, Sexualstraftäter etc.

Es ist ganz normal, dass man nach einer Trennung noch Gefühle hat.
Deshalb ist eine Trennung immer für beide extrem schwierig. Auch für den, der Schluss macht.

Nimm dir ruhig Zeit um die Beziehung zu trauern.
Aber dass du noch Gefühle hast, heißt nicht, dass die Trennung falsch war. Die Gefühle verschwinden wieder wenn eine Gewisse Zeit vergangen ist.

OneAngel83
Fragesteller

Lieben Dank, für deine Antwort. Hast recht gefühle brauchen Zeit.

Ich verstehe nicht warum, er noch mal kontakt möchte?

Klingt nach einem Narzissten. Immer sind andere Schuld und Abwertung des Gegenübers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
OneAngel83
Fragesteller

Wie kommst du auf Deine Vermutung?

Ich traue es mich kaum zusagen, das hat er mir vorgeworfen. Mit merkwürdigen beispielen, warum ich einer wäre.

Rosenmary  30.09.2021, 19:56
@OneAngel83

"Er ist verbal ganz schön unter die Gürtelliene gegangen und hat sich nur lapidar entschuldigt."

"Da er mich als sehr bösen Menschen dargestellt hat."

Rosenmary  30.09.2021, 21:29
@OneAngel83

Gerne. Zum Thema Narzisst als Partner gibt es unzählige Youtube Videos.

OneAngel83
Fragesteller
@Rosenmary

Ich frage mich nur, warum mir das vorgeworfen wird? Ich zweifel gerade voll an mir und gehe die Situationen alle durch. Vielleicht schaue ich es mir an.

Hoffe eigentlich nur, dass er sich nie wieder meldet.

Rosenmary  30.09.2021, 21:36
@OneAngel83

Google mal Gaslighting, das ist eine Methode von Narzissten, anderen einzureden, dass sie "nicht ganz dicht sind". Es ist eine gezielte Verunsicherung, damit man an sich selbst und seiner Wahrnehmung zweifelt.