Wie mit Trennung umgehen?

3 Antworten

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann lass sie loss und sag ihr bitte, das sie ihre Trennung gesund verarbeiten soll, satt sich abzulenken mit anderen Männer - das macht alles schlimmer.

Du hast in deiner Vergangenheit Fehler begangen und wegen deinem Verhalten, ist die Beziehung jetzt auch zu Ende - das soll dir eine Lehre sein - selbst schuld.

Du hast ihr Selbstwertgefühl zerstört und das darf in einer Beziehung nicht sein - man soll sich besonders und geborgen fühlen.

Diese Antwort gefällt dir nicht, aber es ist die Wahrheit mit der du konfrontiert werden musst, damit du sie loslässt.

Ertzziop2
Fragesteller

Ja, das weiß ich auf jeden Fall auch. Ich war noch nie so entschlossen mich zu verändern, wie ich es jetzt bin. Und ich merke, dass sie mich sehr stark liebt und mein Gedanke war halt, dass das doch die wichtigste Voraussetzung ist, um ihr zu zeigen, dass ich mich ändern kann.

ARCPr0log  31.08.2023, 04:14
@Ertzziop2

Mach das was du für richtig hältst. Von außen betrachtet kann ich dir nur sagen, das loslassen besser ist

Ich verstehe das du um sie kämpfen möchtest, aber wenn sie selbst nicht möchte, dann erzwing es nicht.

Du darfst auch nicht vergessen das du ihr sehr groß geschadet hast, deswegen ist es absolut verständlich, das sie nicht möchte.

Wenn du dich wirklich ändern willst, hab ich schon die erste Aufgabe für dich. Sie hat SEHR klar und deutlich kommuniziert, was sie will. Nämlich keine Beziehung mehr. Anstatt zu überlegen, wie du ihre Entscheidung umwerfen kannst, respektiere ihre Entscheidung und überlege, wie du damit umgehen möchtest.

Was du da beschreibst ist das Verhalten eines Menschen, der noch liebt und deswegen nicht richtig loslassen kann (was sie dazu braucht sind nämlich nicht ons sondern weniger und vor allem weniger enger Kontakt zu dir), aber der jedes vertrauen verloren hat, dass eine beziehung möglich ist. Zerstörtes vertrauen wieder aufbauen ist nicht immer möglich.

Hallo. Ich habe deine Beitrag 3x gelesen. Aber ich glaube deine Einsicht kommt zu spät. Ihr könnt nicht miteinander und nicht ohne einander sein. So wie ihr das jetzt praktiziert ist es wie aufgewärmte Suppe. So kommt ihr nie voneinander weg. Und werdet auch keine neue Beziehung eingehen können. Am besten nicht mehr sehen und nicht mehr hören oder schreiben. Viel Glück. Lg Sonnenblume 921