Trennung?

7 Antworten

Ohne klare Kommunikation geht das schief.

Steh zu deinem Standpunkt,red mit ihm und sorgt für eine gemeinsame Lösung.

Wenn das nicht geht,kannst du das ja ohnehin allein entscheiden.Das wäre aus meiner Sicht auch keine Basis für eine langfristige Beziehung.

Ich pers9nlich finde Kommunikation verdammt wichtig.

Ja, man kriegt auch mal einen Seitenhieb. Bei Dir bspw, warum Du nicht früher angekommen bist (wenn ich Dein Partner wäre).

Ist Deine Entscheidung FEST, dass Du das Kind nicht möchtest und es ist noch nicht zu viel Zeit vergangen, musst Du (ich glaube bei ProFamila) ein Abbruchgespräch (kein Plan wie das genau heißt) führen. Und dann geht Du zu Deinem Frauenarzt und teilst ihm das mit.

Es ist im Übrigen völlig egal WIE Du Dich entscheidest. Dein Partner hat das zu akzeptieren, denn es ist Dein Körper!

Die (von Euch beiden) Familie hat dahingehend noch weniger Mitspracherecht.

Kann es sein, Lb1309, dass dein Freund seine Interessen an seiner Sexbeziehung mit dir gewahrt sehen will, während du eine Liebesbeziehung erleben und gestalten möchtest?

Du befürchtest jetzt, dass er sich von dir trennen könnte, wenn er von deiner Vermutung hinsichtlich einer Schwangerschaft erfährt.

Doch sollte seine Haltung nicht gar dir eine Trennung von ihm nahelegen?

Würde er dich wirklich lieben, wäre ihm dein Wohlergehen genauso wichtig wie sein eigenes und ihr hättet ein offenes, vertrauensvoller Verhältnis. Und wie du jetzt mit deiner Situation umgehen sollst, wäre für ihn eine genauso wichtige Frage wie für dich.

Ich wünsche dir den klugen Rat einer einfühlsamen Frauenärztin.

Und ich hoffe, dass du selbstbewusst mit deinem Verhältnis zu deinem Freund umgehen kannst.

Du bist also schwanger und verheimlichst das?
Du solltest mit deinem Partner darüber reden.