Vater vom Kind kümmert sich nicht?

7 Antworten

Du kannst nichts erzwingen. Es scheint mir, dass er dich nicht so wirklich liebt und braucht und das Kind leider auch nicht, sonst hätte er das Bedürfnis, mit euch zusammen zu leben.

Selbst wenn du ihn jetzt vor die Wahl stellen würdest, entweder wir ziehen zusammen und leben wie eine Familie oder Trennung, wäre das keine einvernehmliche Geschichte.

Ich fürchte, sein Verhalten wird sicjh dadurch auch nicht verbessern.DFu klansnt Liebe und Fürsorge nicht erzwingen, entweder sie ist da oder nicht.

Ich an deiner Stelle, würde ihm den Laufpass geben, so dass du wenigstens für eine neue Beziehung frei bist und offen sein kannst.

Allerdings sollte die finanzielle Seite und das Umgangsrecht geordnet sein, so dass der Vater wenigstens die Alimente bezahlt und das Kind regelmäßig mit dem Vater Kontakt haben darf.

zum ersten tut es mir leid, dass du so einen Mann erwischt hast. Was er tut ist falsch und du hast es nicht verdient.

ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und ihm klar stellen, dass es so nicht geht. Er kann nicht Teilzeit-Vater sein und dir die komplette Verantwortung überlassen und nur dann kommen, wenn er Lust dazu hat.
wenn er seine Verpflichtungen nicht aufkommt und sich mehr um dich und euer Kind kümmert, Schieß ihn ab und er soll Unterhalt zahlen.

Du bist Mutter geworden und somit sind jetzt dein Kind und deine Gesundheit die wichtigste Prioritäten. Wenn der “Vater“ andere Prioritäten hat, dann ist er nur der Erzeuger des Kindes und du würdest nur daran kaputt gehen. Denk an dich und an deinem Kind!

Wie kannst Du von einem Faulen Egoisten ein Kind bekommen

Mein Rat

Besorg Dir eine Beistandsschaft beim Jugendamt und verklagt ihn auf Kindesunterhalt

Jedes Fehlverhalten meldest Du

Zieh Dein Kind alleine gross

Ist jetzt nicht Dein Ernst !

Wenn es so ist , solltest Du Deinen Geisteszustand untersuchen lassen

Einem Faulen Arbeitslosen hinterherlaufen, der sich nicht um sein Kind kümmert

Ihn nicht zu sehen würde mich verrückt machen.

Thailand2022  10.12.2022, 01:48

das hab ich auch gedacht: Wie kannst Du von einem Faulen Egoisten ein Kind bekommen

Laudi4724
Fragesteller
@Thailand2022

Er war nicht immer so. Er hatte einen Job, war nie egoistisch. Ich war schwanger und zack alles hat sich geändert. So nach dem Motto jetzt bleib ich eh, weil wir ein Kind haben. Seitdem laufe ich ihn durchgängig hinterher und versuche alles, dass er ein guter Vater ist.

Anmerkung  10.12.2022, 01:50
@Thailand2022

Manchen ins nicht zu helfen und die Kinder leben in sozialen Brennpunkten an der Armutsgrenze. Die armen Kinder

Laudi4724
Fragesteller
@Anmerkung

Mein Kind ist keineswegs arm. Ich komme aus guten Elternhaus und an Geld fehlt es uns nicht. Ich habe ihn tatsächlich nicht mal auf Unterhalt verklagt oder möchte das von ihn, das einzige was ich mir wünsche ist , dass er sich um das Kind sorgt. Das eine Beziehung keinen Sinn macht sehe ich ja selbst ein…

Anmerkung  10.12.2022, 01:59
@Laudi4724

Dein erster Fehler , dass er keinen Unterhalt zahlt.

Der nimmt Dich nicht ernst !

Verklag ihn

ToxicCat  10.12.2022, 02:03
@Anmerkung

Stimmt einmal pro Woche besuchen ist immerhin billiger als Unterhalt zahlen zu müssen

Laudi4724
Fragesteller

Anfangs hab ich nicht gesehen, dass er so war. Als ich schwanger war änderte sich erst alles. Wir waren auch nicht lange zsm als ich schwanger wurde, all die negativen Dinge haben sich erst ereignet. Wie das er seinen Job verloren hat, kein Interesse an mir zeigt usw…

Was kann ich tun?

mach dir ein Profil bei facebook, dann gehe in die Gruppe " alleinerziehende unter sich"

was du sonst tun kannst ? Du hast dir den falschen Mann ausgesucht, jetzt such dir dalli dalli einen neuen Mann, mit Job, mit Liebe und Verständnis. Einen Mann mit einer Familie im Hintergrund, die dich liebt, aufnimmt und akzeptiert. Incl. Heirat.

Also: Beziehung beenden, kein Sex und keinen Zutritt.

Beantrage beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze dich mit ihm zusammen und frag ihn was er will.

Option A: Er möchte die Beziehung mit dir, will seinem Kind ein Vater sein. Dann muss er auch häufiger kommen, aktiv helfen und sich kümmern.

Option B: Er möchte nicht Vater sein, kein Familienleben führen. Dann funktioniert aber auch keine Beziehung und dann zahlt er eben nur noch Unterhalt und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳