Treffen an einer Tankstelle?
Darf ich mich mit meine Freunden nach dem die Tankstelle geschlossen hat noch dort treffen ? (Es sind keine Schilder vorhanden die sagen wie lange man dort z.B. Parken darf) Wie ist das rechtlich handzuhaben?
2 Antworten
Da das Grundstück Privateigentum ist, darfst du es rechtlich nach Geschäftsschließung nur mit Zustimmung des Eigentümers. Das ist nicht anders, als der Vorgarten deiner Eltern. Da darf man sich auch nicht einfach treffen.
Und wenn Euer Grundstück keinen Zaun hätte dürfte ich bei Euch im Garten ne Grillparty veranstalten???
Naja aber bei einem garten ist es ja ersichtlich das es ein privatgrundstück ist, was in meinen augen eine tankstelle nicht ist
Warum sollte eine Tankstelle kein Privatgrundstück sein?
Dann ist aber eig. alles privatgrundstück oder?
Nein, ein öffentlicher Stadtpark ist allen jederzeit zugänglich, trefft Euch doch dort.
Danke für die antwort und einen schönen tag noch
Als kurzen Treffpunkt ist das doch ok. Kurz treffen und zusammen weiterziehen
Dürfen wir auch dort sein wenn die Tankstelle schon geschlossen hat und man weder Tanken noch etwas kaufen kann?
Wie gesagt kurz treffen und dann sich von der Tanke entfernen. Ja? Solltet ihr wirklich das Pech haben und die Polizei sieht euch in dem Moment werden die euch bitten das Tankstellengelände zu verlassen. Aber das habt ihr dann ja sowieso vor . Ok? 😉
Ja natürlich aber ich wollte nur mal wissen wie es vom rechtlichen her aussieht aber vielen dank für deine antwort
Naja aber es ist doch öffentlich zugänglich also kein zaun etc. welcher z.B. bei unserem garten vorhanden ist