Traurig wegen Ende der Grundschulzeiz?

5 Antworten

Das wird dir noch öfter im Leben passieren.

Auch diese Schule wirst du irgendwann verlassen und hast mit den Menschen dort nichts mehr zutun.

Das gleiche wird auch in der Ausbildungsstelle und in anderen Jobs passieren.

Du musst lernen, das es Menschen gibt, die nur eine Episode im Leben mit dir gehen und andere bleiben ein Leben lang.

Es kommen neue und es gehen alte.

Dein Leben wird sich noch oft ändern, das ist vollkommen normal.

Wir waren auch eine coole Klassengemeinschaft. Kein Stress und volle Kameradschaft. Halte doch einfach Kontakt zu deinen ehemaligen Mitschülern.

Es liegt ja an Dir das zu ändern. Ruf Deine Grundschulfreundinnen einfach mal an und triff Dich mit ihnen.

Es ist normal traurig zu sein wenn sich viel ändert. Die Grundschulzeit war besonders und die Freundschaften waren stark. Vielleicht kannst du die Mädels ansprechen und fragen ob sie Lust auf ein Treffen haben. Manchmal hilft es, einfach den ersten Schritt zu machen. Wenn du schüchtern bist, fang klein an. Ein einfaches „Hey, wie geht’s?“ kann schon viel bewirken. Und hey, neue Freundschaften in der neuen Klasse können auch cool sein. Gib nicht auf und bleib einfach du selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Das Leben ist ein steter Fluss, der jeden woanders hinbringt. Auf jeden Einzelnen strömen unzählige Änderungen ein. Auf jeden ! Klar, das Kontakte abreißen und verschwinden! Aus den Augen aus dem Sinn !

Da wirst Du mit Leben müssen, weil es so bleibt! Da greifen dann Fotos und Erinnerungen an frühere Zeiten. Wird ja gerne bei Älteren Menschen als senil abgetan! Fakt ist nun mal, das mehr nicht bleibt!

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren