Traumdeutung 2 Erhangene Engel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet der Traum für dich? Wie fühlt sich der Traum für dich an? Vielleicht solltest du dich mit Tod, Vorstellungen, was danach kommt und Spiritualität auseinandersetzen.

Ichnichtbal
Fragesteller

Es hat sich beruhigend angefühlt , doch durch durch die Hinrichtung löste es danach Panik in mir aus.

Aurel8317648  13.06.2023, 01:07
@Ichnichtbal

Vielleicht ist das Thema Tot bei dir noch stark mit Angst und Panik besetzt, aber die Engel mit dem goldgelben Schein drücken Liebe und Vertrauen aus, so dass ich das Beunruhigende darin auflösen kann.

Ichnichtbal
Fragesteller
@Aurel8317648

Ich habe schon früh also so mit 13 , Erfahrungen mit dem Tod gehabt. Von einer Zeitspanne ab 13-16 habe ich mehrere Suizid-Versuche hinter mir. Eigentlich begrüßte ich den Tod ohne Angst

Aurel8317648  13.06.2023, 01:19
@Ichnichtbal

Dass du keine Angst vor dem Tod hast ist positiv, dennoch hat die Hinrichtung Panik bei dir ausgelöst, wie du schreibst, somit gibt es hier anscheinend doch eine Spannung zwischen Angst auf der einen Seite und Liebe und Vertrauen auf der anderen Seite.

Um einen Traum zu deuten musst du zuerst verstehen wie das Unterbewusstsein beim Traum arbeitet. Unser Gehirn ist in diesem Zustand unheimlich effizient in der Verarbeitung von Informationen. Um möglichst viel mit dem geringsten Aufwand in einer sehr kurzen Zeit zu verarbeiten, wird alles wie bei einer Gemüsesuppe in einen Topf geworfen. Um den Traum also richtig zu deuten musst du die einzelnen Zutaten seperat betrachten. Du hast von Engeln geträumt, du hast von einer Hinrichtung geträumt, du hast von Nachts geträumt, von deinem Zimmer, von Musik usw. . All diese Sachen stehen aber für dein Unterbewusstsein in keinem Zusammenhang, es ging nur darum diese Informationen für die Zukunft als Erinnerung zu erhalten.

ENGEL begrüßen nicht den FREITOD ; SIE WENDEN SICH EVTL VON EINEM SOLCHEN TRÄUMER AB UND WERDEN LEBLOS : ALSO PASSIV: VIELLEICHT HAT DASS DEINE PANIK AUSGELÖST (ALSO DEN MÖGLICHEN VERLUST DEINER ENGEL?) SOBALD DU DEINE GEDANKEN ÄNDERST ; WIRD SICH DER TRAUM ENTSPRECHEND ANPASSEN. BESCHÄFTIGEN DICH ZUR ZEIT SUIZIDGEDANKNEN?

Ichnichtbal
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ja sie beschäftigen mich

verreisterNutzer  13.06.2023, 09:41
@Ichnichtbal

DARF ICH DICH FRAGEN, WIE ERNST DER SUIZIDGEDANKE IST - MÖCHTEST DU DAMIT EINE SEHNSUCHT AUSDRÜCKEN? MOECHTEST DU DARÜBER IM GESPRÄCH BLEIBEN?