Traumdeutung?
Guten Morgen, ich bin heute Morgen aufgewacht, als ich im Traum erschossen wurde, während ich zu meiner Tochter im Nebenraum ging, um ihr zu sagen, dass draußen geschossen wird.
Ich bin mit schlechtem Gefühl aufgestanden und guckte nach meiner Tochter (18 J.). Weil sie eine Lungenentzündung hat, hatte ich Angst, dass ihr vielleicht was passiert wäre. Sie machte die Augen auf und sagte, sie habe was Schlimmes geträumt, worauf ich fragte: "was", und sie sagte: "Dass Du gestorben bist".
Seitdem ist mir noch mieser zumute und mich begleitet die Angst, dass irgendwas Schlimmes mit mir oder auch mit ihr passiert - dass jemand stirbt.
Ist jemand hier, der sowas erlebt hat?
4 Antworten
Ich halte es für unmöglich, dass zwei Menschen im Schlaf den gleichen Traum träumen. Soviel mal dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass Euch ein sehr inniges Band zusammenhält und Ihr deswegen eine ähnliche Gefühlswelt teilt.
Im Schlaf verarbeiten wir Eindrücke aus dem realen Leben - auch belastende, denn irgendwann müssen wir uns auch diesen Dämonen stellen. Und wenn wir das nicht im wachen Zustand tun, dann eben, wenn wir schlafen.
Da Ihr beide die selben Eindrücke wahrnehmt und auf emotionaler Ebene sehr nah bei einander liegen könntet, könnte ich mir vorstellen, dass Ihr deswegen ähnliche Träume hattet.
Wichtig ist: Es sind nur Träume! Nichts weiter!Ihr beide dürft nicht daran festhalten, was Ihr im Schlaf erlebt. Das wäre ähnlich, als wenn Du zu einer Wahrsagerin gehst, um zu erfahren, wann Du sterben wirst. Du arbeitest ggfs. unbewusst darauf hin.
Genießt das Leben, auch wenn es in der heutigen Zeit echt herausfordernd ist.
Danke für deine Antwort, wir haben nicht genau das gleiche geträumt, in meinem Traum wurde ich in den Nacken geschossen und sie hatte nur die Erinnerung das ich das oximeter am Finger hatte was sie wegen ihrer Lungenentzündung ständig dran machen muss und das ich halt kein Herzschlag hatte und Tod war. Ja habe mich auch beruhigt aber unheimlich ist es trotzdem. Liebe Grüße
Träume sind einfach nur Träume, nicht mehr und nicht weniger, deine Panik nun auf andere überspringen lassen bringt überhaupt nichts, außer das ihr 2 euch weiter verrückt machen werdet.
Danke für deine Antwort, ich habe bei ihr nichts gesagt das es mir Angst macht und Panik, habe mich beruhigt aber ist trotzdem unheimlich. Liebe Grüße
Keine Sorge :) träume sind nur träume. In Träumen verarbeiten wir vieles und Ängste gehören auch dazu. Wenn du zurzeit Angst um deine Tochter hast, dann können auch mal solche Träume zu Stande kommen.
... Damals als ich im Kindergarten war haben wir Weihnachten gefeiert...im Kindergarten...und auf einmal brannte eine Serviette. Sie wurde sofort ausgelöscht und es ist nichts weiteres Passiert. Die nächte danach hatte ich immer Albträume dass mein Zuhause verbrennt und so.. es war schrecklich, aber natürlich war da nichts Wares dran. Es sind nur träume. Wie gesagt Ängste gehören dazu :)
Vielleicht Zufall ^^ du wirst noch nicht sterben. Da bin ich mir sicher
Der Tod im Traum deutet auf den Beginn einer neue Lebensphase hin - durch eine Hochzeit oder sonst ein Ereignis, das mit einer Trennung von der Familie verbunden ist.
Danke für deine Antwort, kann deine Träume verstehen, bei mir ist definitiv auch sehr viel Sorge um mein Kind, nur warum werde ich im Traum erschossen? Dann träumt sie auch noch von meinem Tod 😱 Ja schon gruselig ein wenig