Traumdeutung?

3 Antworten

Verunsichert und die Äußerungen von Leuten, von den Du selbst denkst, dass sie keinen Geschmack haben? Es ist stets essenziell, auf sich selbst zu hören, seine Eigenarten anzunehmen und wertzuschätzen. Andere sagen viel, wenn der Tag lang ist, und zu vieles davon nur aus Neid.

Verlustängste rühren wohl daher, so läuft Dir eine gute Partnerin davon, was die Katze symbolisch darstellt. Markant dabei ist, dass es geschieht, wenn Du nach draußen schaust, indem Du die Tür öffnest. Vielleicht solltest Du besser Dir selbst treu bleiben. Ehrlichkeit spielt dabei wahrscheinlich eine Rolle, weil Du Deiner Freundin kein Glauben schenkst, obwohl Du ihr vertrauen solltest. Denn wer im Traum mit den Lippen intim liebkost, dem wird nicht geglaubt werden, weil er seine Lippen dort hatte, wo sie nicht hingehören. Vielleicht, weil den falschen Leuten zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, den Dicken, die vielleicht dick auftragen, und sich selbst widersprechen.

Deine Zurückgezogenheit, sorgt so gesehen dafür, dass Du eine aufrichtige und gute Frau laufen lässt, denn weiß steht für das lichte und gute Wesen des Kätzchens.

Es bleiben Sorgen und Verlustängste, die sich nicht zu bewahrheiten brauchen. Etwas mehr Selbstvertrauen ist angebracht, wird unterbewusst gefordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Puh..echt interessanter Traum..

Man kann natürlich nur raten aber ich Versuchs mal :)

Die Gruppe Mädchen die Tuscheln stehen vielleicht für Unsicherheit?

Genauso wie der Versuch beim Oralsex.. Unsicherheit ? Fehlschlag?

Ich weiss nicht ob du dich Draussen "auffällig" Kleidest bzw anders also, nur Schwarz, Goth Kram, Schrille Farben aber dein "Mitbewohner" sagte dir ja das man sowas nicht trägt obwohl er es selbst tut.

Geht für mich alles in die Richtung dich zu verunsichern obwohl du sachen nicht anders machst als andere (T-Shirt zb)

Hast du denn Probleme mit deinem Selbstbewusstsein oder fühlst dich unsicher draussen/in der Öffentlichkeit?

Sorry für die Unübersichtliche Antwort ich hoffe es hilft trotzdem irgendwo.

LG Marvin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es mal ganz kurz zu fassen: du scheinst dich für einen ziemlich hoffnungslosen Fall zu halten. Erst lässt du dich von dicken Mitbewohnern modetechnisch verunsichern, dann schafft es die Freundin nicht mal mit ganz viel Spucke, dein winziges ... Ego ... ein bisschen zu vergrößern, und nachdem sie aufgegeben hat, läuft dir sogar noch das Kätzchen weg, weil du nicht mal zum hauptberuflichen Dosenöffner taugst...

Ich denke, du merkst langsam, dass du selbst die Initiative ergreifen musst.

Wie hättest du die drei Situationen im Traum lösen können?

Du hättest deinem Mitbewohner sagen können, dass du einen eigenen Stil hast und dich nicht darum kümmerst, was andere gut finden. Oder ihn fragen können, was er dir sonst empfehlen würde.

Du hättest dich bei deiner Freundin revanchieren können - wenn du in der Situation nicht nur an dich und deine "Unzulänglichkeit" gedacht, sondern auch ihr ein bisschen Spaß bereitet hättest (was auch mit anderen Körperteilen möglich ist), wäre sie wahrscheinlich geblieben, und vermutlich wärst auch du am Ende ... zum Erfolg gelangt.

Und die Mieze? Vielleicht war ihr langweilig bei dir, vielleicht wäre sie bald wieder zurückgekommen, vielleicht hat sie versucht, mit dir zu spielen und du hast dir selbst leid getan, statt sie ein bisschen zu verfolgen...

Träume sind sehr persönlich, und keiner hier weiß, wofür deine kleinen Episoden stehen. Aber bestimmt erinnern sie dich an Situationen, in denen du dich im wachen Zustand ähnlich gefühlt hast. Was hättest du da anders machen können/ sollen, was hat dich davon abgehalten, und wie kriegst du es hin, sowas in Zukunft anders zu handlen?

Wenn dich Träume interessieren, hänge ich dir zwei Links an, die dir helfen, dein Unterbewusstsein ein bisschen besser zu verstehen:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen