Traum bedeutung?

4 Antworten

Der Tot steht im Traum für ein Ende eines Lebensabschnittes, den Neubeginn eines neuen Lebensabschnittes. Die Menschen darin symbolisieren oft bestimmte Eigenschaften mit denen man zb gerade hardert oder es kann auch bedeuten dass du mit diesem Menschen innerlich einen neuen Lebensabschnitt beginnst, ihn also anders siehst und sich zb die Freundschaft oder wie auch immer ihr in Kontakt steht dadurch ändert.

Ich habe zuletzt von einem Arbeitskollegen geträumt der mich einen Berg runter gezogen hat und dann in den Arm genommen hat. Da ich nicht mehr in seinem Team arbeite habe ich es wie folgt interpretiert: -ich mag diese Person und konnte mich immer auf ihn verlassen bei der Arbeit (,zieht mich einen Berg runter) und ich habe das Bedürfnis weiterhin gut mit ihm zu sein (die Umarmung), kann aber gleichzeitig los lassen dass wir nicht mehr in einem Team miteinander arbeiten und akzeptieren dass ich in einem neuen Team bin. (unten waren fremde mit denen wir dann gelacht haben).

Hallo,

wenn diese Person in deinem Leben dir viel bedeutet, kann es sein, dass du Verlustängste hast. Der Traum könnte zB getriggert worden sein, wenn sich die Person vor kurzem etwas von dir distanziert hat, vielleicht weil sie momentan wenig Zeit hat, oder wenn du dir Sorgen gemacht hast, weil es der Person vor kurzem schlecht ging.

Keine Angst, der Traum bedeutet nicht, dass diese Person tatsächlich sterben wird.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Das es dich beschäftigt... Mehr kann man jetzt ohne Kontext nicht erraten.