Traumbedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

überleg nochmal was der Traum für dich bedeutet und welche Gefühle er in dir auslöst. Unsere Träume sind eine Abbildung unseres Unterbewusstseins und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Wenn du ein religiöser Mensch bist, kann das schonmal die Traum-Symbolik erklären: Gut und Böse werden als Dämonen und Engel dargestellt. Du versuchst der Person im Traum zu helfen, indem du Gebete sprichst. Deine Hilfe scheint anfangs auch zu wirken, jedoch dreht sich das Blatt plötzlich und das Gute wird vom Bösen übermannt. Der Person konnte letztendlich nicht geholfen werden, weil das Böse überwiegt hat.

Vielleicht gibt / gab es in deinem Leben eine Person der du helfen wolltest. Vielleicht hattest du auch anfangs große Hoffnung darin der Person helfen zu können, aber letztendlich ging es nicht gut aus bzw. nicht so wie du es erhofft hattest.

Das wäre zumindest eine von vielen möglichen Interpretationen des Traums. Was der Traum tatsächlich bedeutet, kannst nur du selbst herausfinden, da dich keiner hier so gut kennst wie du selbst. Überlege auch nochmal, ob du die Traumelemente mit Situationen aus deinem Leben assoziieren kannst und welche Gefühle sie in dir auslösen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Die Dämonen im Traum sind vermutlich deine Eltern. Die drei Engel sind vermutlich 3 Personen aus deiner Umgebung wie Freunde oder auch andere Familienmitglieder. Diese wurden aber wohl deiner unterbewussten Meinung nach mit der Meinung der Dämonen beeinflusst. Jetzt denkst du du wärst verloren und stehst alleine da weil niemand mehr auf deiner Seite wäre.

Du hast Angst.

Träume haben rein wissenschaftlich keine Bedeutung... Es wird davon ausgegangen dass diese zur Verarbeitung und Vorbereitung von motorischen fähigkeiten genutzt werden... Menschen die klar träumen berichten von teilweise sehr sinnbefreiten träumen die keiner Logik entspringen...