Doppelgänger, Skinwalker, Gestaltenwandler?

2 Antworten

Hallo,

ich habe letzte Nacht etwas sehr ähnliches geträumt. In meinem Traum war es jedoch mein Vater in Form eines Gestaltenwandlers. In diesem Traum wurde ich von einem Mann im eigenen Haus bedroht und als die Person schließlich weg war (zumindest schien es mir so) kam mein Vater ins Zimmer und hat mit mir geredet und mich gefragt, ob diese Person, die in unser Haus eingedrungen war, weg ist. Ich antwortete ihm, dass ich denke, dass er weg ist. Plötzlich sehe ich meinen Vater an der Tür vorbeigehen, obwohl er doch neben mir sitzt. Mein Vater, der neben mir saß, hatte diesen "zweiten Vater" jedoch nicht gesehen und ich habe Angst bekommen, als ich realisiert habe, dass das neben mir vielleicht nicht mein Vater ist...

Ein ganz schön merkwürdiger Traum. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Mann, der mich bedroht hat, nicht im echten Leben kenne. Und er schien auch etwas älter zu sein, ca. im Alter meines Vaters.

Würde mich freuen, falls jemand helfen kann, den Traum zu deuten.

Der Traum vom Doppelgänger deutet auf eine starke Beschäftigung mit sich selbst hin. Wie steht es etwa mit Ihrer Selbstdarstellung bei anderen? Geben Sie vor, mehr zu sein als Sie sind? Oft ist das noch gar nicht ins Bewußtsein vorgedrungen, der Traum gibt hier den Anstoß. Andere Deutungen sehen im Doppelgänger (wie in vielen Erzählungen und Märchen) ein böses Vorzeichen. Er dient dazu, die eigene Verantwortung an ihn abzugeben und sich von unangenehmen Aufgaben zu befreien.

http://www.traumdeuter.ch/texte/9349.htm

Woher ich das weiß:Recherche