Was hat es zu bedeuten, wenn zwei Menschen in der selben Nacht das gleiche träumen?

4 Antworten

Vielleicht haben beide den gleichen Horrorfilm gesehen?

Wenn man befreundet ist, auf einer Linie schwimmt, die gleichen Dinge erlebt, ..., könnte es vorkommen, dass man selbt im Schlaf(Traum) ähnliche Gedanken entwickelt. - Alles in Ordnung, da ist nichts Übernatürliches im Spiel!

Nini0412
Fragesteller

Hm, wir haben den Nachmittag mal wieder zusammen verbracht. Sonst nix. Aber dürfte wohl einfach Zufall gewesen sein, bzw kennt eine Mutter ihr Kind halt einfach gut und sie wird gemerkt haben, dass ich Migräne habe.

Danke für deine respektvolle Antwort 👍🏻

Hallo Nini! — Das hat (leider) nix mit Hellseherei, Telepathie oder Astralreisen zu tun.

Das kommt ganz simpel daher, dass beide (Mutter und Tochter) sich (zufällig?) am gleichen Tag Gedanken um deine Migräne gemacht haben. Vielleicht hatte deine Mutter am Tag davor sogar mitbekommen, dass du Migräne bekommst? Mütter haben ja oft einen 7. Sinn. Und vielleicht war es nicht das erste Mal. Migräne ist ja meist chronisch… und deine Mutter kann schon die kleinsten Vorzeichen erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker (Psychoth.), Demenzbetreuer

Träume haben ÜBERHAUPT keine Bedeutung

Null. Nada. Nix

Das wollen dir nur paar Leute einreden, die Bücher über Traumdeutung verkaufen

Nini0412
Fragesteller

Das will mir und wollte mir noch nie jemand einreden. Das sind einzig und allein MEINE Gedanken dazu.

Und ganz so kann ich das für mich persönlich nicht unterschreiben, weil ich ein Mensch bin, der in Träumen vor allem Zukunftsängste sehr stark verarbeitet.

Aber klar, von Astralteisen etc kann man halten was man will. Da kenn ich mich auch echt nicht aus.👍🏻

Lastmanthinking  04.04.2024, 13:19
@Nini0412

Du hast natürlich recht

Du bist natürlich ne prophiletin und die nächste religionsbegründerin.

Du wirst die ganze Welt in Frieden einen

Nini0412
Fragesteller
@Lastmanthinking

Lol🤣

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Seelenfrieden findest und etwas freundlicher durchs Leben gehen kannst!

Äh und...nein nix davon. Hab nur meine eigenen Gedanken, die ich niemandem aufzwinge, aber selber denken darf😅

Alles Liebe🪷

PsychoRolf  05.04.2024, 20:52
Das wollen dir nur paar Leute einreden, die Bücher über Traumdeutung verkaufen

Aha! — und natürlich auch eine große Gemeinschaft von Psychotherapeuten (aus dem Bereich der Tiefenpsychologie), die sich schon Jahrzehnte lang mit Trauminterpretationen unter Einbeziehung ihrer Patienten beschäftigen.

Was dich –zu Recht– ärgert, ist die Traumdeutung ohne Einbeziehung des Träumenden. Dabei kommt oft Murks heraus. Nein, der Träumer weiß oft (unter Anleitung) am besten, was der Traum bedeutet, weil im Traum seine Gefühle sichtbar (zu Bildern) werden.

Das hat nichts zu bedeuten. Reiner Zufall.