Parallelwelt?

5 Antworten

Ich persönlich halte es für überflüssig, über die Existenz von etwas zu mutmaßen, das man niemals zu Gesicht bekommen wird.

Genauso könnte man sich darüber Gedanken machen, ob es irgendwo fliegende Dönerspieße gibt. Da gilt nämlich die exakt gleiche Antwort.

Aus wissenschaftlicher Sicht macht lediglich die Frage, wie solche Parallelwelten in physikalischen Gesetzmäßigkeiten passen können Sinn, nicht die Frage nach deren Ausprägung.

Ich rechne feste damit, dass es Parallelwelten gibt.

Wenn es Dich interessiert, wie ein solches Multiversum aussehen könnte, kann ich Dir die Roman-Reihe "Die Lange Erde" von Terry Pratchett und Stephen Baxter empfehlen.

Dort wird diese Idee umgesetzt - und auch mit allen möglichen und unmöglichen Problemen eines solchen Multiversums gedanklich gespielt.

Natürlich wird es andere Welten geben mit anderen Lebeformen, das was du wohl als "Monster" bezeichnest ist einfach ein anderer Evolutionärer Werdegang, allerdings immer unter den Physikalischen Gegebenheiten, Magie gibt es halt einfach nicht, nur Physikalische Gesetzmäßigkeiten und die sind univesell gültig

Wissen tut es keiner, aber ich glaube schon daran. Auch dass es mehrere Universen gibt.

Weiß ich nicht und wahrscheinlich auch niemand anderes.