Weshalb träumt man aufeinmal von einer Person mit der man lange nichts zutun hatte?

2 Antworten

Im Unterbewusstsein verarbeiten wir viele Dinge ohne dass wir aktiv etwas davon mitbekommen. Offensichtlich ist dir dein Vater dennoch sehr wichtig und du bedauerst den Bruch, und hast es wohl (verständlicherweise) nie richtig verarbeitet. Mir ging es neulich mit meinen Großeltern so. Beide schon länger tot, wir haben in der letzten Zeit auch nicht mehr über sie geredet, dennoch habe ich neulich von ihnen geträumt (ich wusste übrigens im Traum dass sie eigentlich schon tot sind und habe mich darüber gewundert dass sie plötzlich vor mir stehen). Aufjedenfall habe ich den Traum am nächsten Tag nochmal reflektiert und mir fiel ein, dass ich sie eigentlich beide sehr vermisse.

Okay, um zum Punkt zu kommen: Der Traum möchte dir höchst wahrscheinlich sagen, dass du deinen Vater vermisst und dich wahrscheinlich auch gerne mit ihm aussprechen möchtest. Vielleicht solltest du genau das tun. Aber das bleibt dir überlassen. Ich würde euch wünschen, dass ihr wieder zueinander findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dennoch, dass es an deinem Unterbewusstsein liegt, obwohl du nicht über ihn gesprochen, oder nachgedacht hast.

Du hast wahrscheinlich die Situation nicht verarbeiten können und es hat sich auf dein Traum widerspiegelt.

Es gibt keine Zufälle, ich glaube daran nicht, daher wird es, denke ich schon ein Grund haben, warum du in insta so ein post gesehen hast.

Das ganze beschäftigt dich, weil du mit dem Thema nicht abgeschlossen hast, denke ich zumindest.

7veren