Kann eine Person von einem Dämon besessen sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube nicht.  In sehr den mit Abstand meisten höchst wahrscheinlich sogar allen Fällen waren diese Menschen einfach nur krank. Zb Schizophren Epileptiker oder hatten das Tourette- Syndrom. Betroffen schreien oft ohne erkennbaren Grund und benutzen auch Schimpfwörter obwohl sie es gar nicht wollen.  Schizophrene haben zb Halluzinationen hören Stimmen und sehen auch unheimliche Dinge.  Auch ein epileptischer Anfall wurde und wird immer noch als ein Zeichen von Besessenheit gesehen. oder auch multiple Persönlichkeitsspaltung.   Ein Betroffene hat tatsächlich so was wie mehrere Personen in seinem Körper bzw so was wie ein anderes Bewusstsein oder auch mehrere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bezweifle das, weil ich persönlich NICHT daran glaube. Aber eine freundin von ´mir meint schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Person daran glaubt,würde ich ja sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die betreffende Person selbst dran glaubt, dann ja ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?