Trauer?

4 Antworten

Erst einmal " Kopf hoch"😘🌹 Ich weiß nichts von dir,aber ich kann dir sagen das es mir sehr weh tut dich leiden zu sehen.Eine Trennung ist in den meisten Fällen eine schmerzhafte Erfahrung und erfordert eine große Stärke von uns um sie möglichst ohne Folgeschäden zu verarbeiten.Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das wirklich ist,aber unabdingbar,denn um dir eine Zukunft zu ermöglichen musst Du mit deiner Vergangenheit Frieden schliessen! Wie könnten wir jetzt einen Weg finden dir diesen Frieden zu ermöglichen? Ich sage hier ganz bewusst " wir ", denn es geht nur mit deiner Hilfe und mich würde es glücklich machen.Um zu verstehen warum mir dein Leid Schmerzen bereitet musst Du dir erst einmal wieder ins Bewusstsein rufen das Frauen und Kinder das wertvollste Geschenk unserer geliebten Mutter Natur sind...nichts und niemand wird daran jemals etwas ändern! So sehr wir uns auch manchmal wünschten irgendeinen Einfluss auf die Dinge nehmen zu können,das Leben schreibt seine eigenen Gesetze und wir stehen diesen machtlos gegenüber.Ich kann dir zumindest für meinen Teil versichern - obwohl ich längst vergessen habe wie eine Frau sich anfühlt,wie ihre Haut riecht...wie man sie " erlebt" ... ich werde niemals aufhören sie zu lieben! Damit möchte ich dir eigentlich nur sagen wie wertvoll Du bist,so sehr Du jetzt auch leiden magst...das Leben hat dich nicht vergessen...Du wirst neues Glück finden und neues Glück schenken! Versuche dich auf andere Gedanken zu bringen, geh´raus in die Natur und erfreue dich an den unscheinbaren Dingen...dem Wind in den Bäumen...lausche den Stimmen im Wind...was auch immer es zu entdecken gibt.Gebe den Dingen die Zeit die sie brauchen und vertrau der Liebe in dir,Du wirst sehen - alles wird gut😘🌹Du bist Liebe und dieses Leben braucht dich...bitte vergiß das niemals!!! Alles Liebe für dich RF😘🌹🌹🌹🌹🌹🌹❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Sxhaf466 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:53

Danke für die netten Worte

paparf  26.03.2025, 20:34
@Sxhaf466

Dankeschön😘🌹🌹🌹hätte dir noch so vieles mehr schreiben können...wollte dich aber nicht abnerven🙄😉Hoffe es geht dir einigermaßen ok😘Hast mir echt Angst gemacht😢Bitte...wenn es dir schlecht geht und niemand bei dir sein sollte...mir kannst Du immer schreiben -24/7 🙄egal welche Uhrzeit 🤷‍♂️darfst mich auch anbrüllen😉sogar verhauen wenn Du so lange Arme hast👍Was auch immer dich bedrückt, gemeinsam einsam hilft immer.Oh man😪😥😔ich wünschte mir so sehr ich könnte dir helfen😔bitte mach keinen Unsinn😘🌹🌹🌹🌹🌹

die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber dein Jetzt und deine Zukunft! Deshalb schaue nicht zurück, dort ist nur Schmerz, der bringt dich nicht weiter. Schau nach vorne, dort liegt der Rest deines Lebens noch vor dir!

Werde dir bewusst, was du alles hast und schaue nicht nur auf das, was du nicht hast! Sei dankbar für alles, was du hast und bist, denn es gibt sooo viele, die das alles nicht haben. Angefangen von Kleidung, Essen, ein Dach über dem Kopf, ...hast du noch beide Arme? Sei dankbar dafür.

Aus der Dankbarkeit entsteht innere Fülle und innerer Reichtum.

Bleib nicht beim Schmerz stehen, sonst zerfrisst er dich! Geh weiter und lass ihn hinter dir liegen!

Sxhaf466 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:53

Danke für die nette Antwort

Du, ich kenn das. Ich hab auch eine schwere Kindheit/Jugend hinter mir und mehrere Trennungen.

Aber so schlecht es einem auch geht - es geht weiter. Das Leben geht immer weiter, Schmerz wird weniger, Wunden verheilen und irgendwann ist das Leben wieder schön!

Versuche, dich auch an kleinen Dingen zu freuen. Ein blühender Baum nach der langen Winterzeit, die ersten Blumen, das Zwitschern der Vögel, die warmen Sonnenstrahlen. Und du darfst dir ruhig auf die Schulter klopfen, einfach dafür, dass du noch da bist. Denn dass du noch da bist, beweist, dass du eine große Stärke in dir hast!

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Sxhaf466 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:52

Ich danke dir für die netten Worte

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sxhaf466 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:52

Was überzeugt dich dann davon?

comhb3mpqy  26.03.2025, 23:50
@Sxhaf466

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV