Traue mich nicht, wie direkt sagen, Meinung?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt.
Aktuell auf stationärer Therapie.
Mit meinem aktuellen Bezugstherapeut verstehe ich mich nicht mehr so gut, er macht aus einer kleinen Sache, gleich eine große Aktion, ist eingebildet, denkt er ist was besseres.... Sagt Versprechen, hat sie bisher nicht gehalten. Mit meinem Betreuer, versteht er sich total gut, wie beste Freunde, er schwärmt richtig von ihm.
Hab jetzt vor paar Tagen einen schriftlichen Antrag geschrieben, auf Therapeuten - Wechsel, und hab meine Begründung erläutert, weshalb, warum:)
Heute Abend zum Nachtdienst, kommt mein Bezugstherapeut den wo ich wechseln möchte.
Ich fühle mich schlecht, hab Angst vor seiner Reaktion / Verhalten, und bin leider nicht dazu in der Lage ( psychisch ) ihn selbst darauf anzusprechen, ihn meine Meinung zu sagen, wenn er ein Gespräch heute beginnt.
Traue mich nicht meine Meinung zu sagen, wie kann ich mich überwinden? Hab Angst vor ihm....
Bitte um ernsthafte Antworten, danke für jede Antwort im Voraus
2 Antworten
Begründen bräuchtest Du nicht soviel ; außer evtl. die Sachen , die Du schon geschrieben hast . Bei Diskussionen würde ich sagen , daß Du einen Wechsel möchtest um noch andere Perspektiven und Möglichkeiten kennenzulernen um weiter zu kommen . .
Sonst gibt es 2 Ebenen ; einmal die fachliche sowie die persönliche Ebene . Bei der persönlichen kann es so sein : Person 1 findet Person 2 sympathisch ; Person 2 aber nicht die Person 1 oder Person 1 findet Nr. 2 unsympathisch , aber Person 2 findet Nr.1 trotzdem sympathisch . Oder beide finden sich sympathisch bzw. unsympathisch .
Bei den Ebenen wird man nur wenig Spielraum haben .
Wenn er dich drauf anspricht sag einfach dass die Chemie nicht passt und es nicht böse meinst