Transgender, als Kind trotzdem geschlechtstypisches Aussehen haben?

Habe die Frage unverständlich gestellt. Ich meinte, dass viele trans Kinder so aussehen, wie sie sich fühlen. Also teabs jungen sehen tatsächlich oft männlich aus obwohl noch gar keine Maßnahmen erfolgt sind. Wenn aber ein trans Kind so aussieht, sie sein Geburtsgeschlecht, woran könnte das liegen? Heißt das im Umkehrschluss, dass je mehr es nach seinem gefühlten Geschlecht aussieht, desto wahrscheinlicher ist es tatsächlich trabs? Oder ist das Unsinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass es vor der Pubertät praktisch keine Unterschiede in Gesichtsform und Körperbau zwischen Jungen und Mädchen gibt, mit Ausnahme der primären Geschlechtsorgane. Man kommt schließlich nicht mit Vollbart oder Doppel-Ds auf die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

wenn kinder in dokus erscheinen dann kannst du davon ausgehen, dass die eltern damit einverstanden sind. im fall von trans kindern bedeutet dass dann auch, dass die eltern die transidentität des kindes akzeptieren und/oder unterstützen.

wenn die eltern das kind jedoch nicht unterstützen oder sogar für das kind die gefahr von häuslicher gewalt besteht, werden die meisten ein outing nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf