Trainierten Körper in möglichst kurzer Zeit?

3 Antworten

Trainingsplan bekommst du dann ja.

Er wird dir vermutlich einen Ganzkörperplan 3x die Woche empfehlen. Du kannst auch einen 2er Split 4-6x die Woche machen, damit baust du möglicherweise schneller auf. Dafür dann einfach im Internet einen guten Plan mit vielen Grundübungen raussuchen.

Was Ernährung angeht musst du wirklich mehr essen. Wenn du nicht genug isst baust du nicht auf, so einfach ist das. Da kannst du den besten Plan 6x die Woche machen, wenn du Pech hast baust du sogar Muskulatur ab, daher wäre es ratsam deine Kalorien mit einer Waage und app zu tracken und vorallem am Anfang 500 Kalorien im Überschuss zu essen - und das ist als Ektomorph der schwere Teil am Muskelaufbau.

Wozu die Eile? Der Körper entwickelt sich so schnell, wie er will. Das geht nicht von heute auf morgen.

Wenn du schonmal trainiert hast, dann geht der Aufbau relativ schnell, da eben doch der memory Effekt greift.

Fang einfach an, trainiere, achte auf genug Regeneration und Ernährung und dann geht das schon zügig. Erste richtig gute Ergebnisse sollten nach 3-4 Monaten zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

ein guter Körper benötigt ein ganzes Leben lang Disziplin. Da ist Eile fehl am Platz. Wenn du aufhörst dich zu kümmern, ist es eben weg. Wenn du bald studierst, hast du erst Recht keine Zeit.

Somit solltest du nicht schauen wie du auf zwang möglichst schnell Muskelmasse aufbaust. Sonst müsste man dir zwangsläufig anabolika empfehlen, aber das wird deinen Körper für dein ganzes Leben kaputt machen. Bei deinem Alter sogar noch verstärkt die psyche.

Versuche deine Figur zu akzeptieren so wie sie ist und den Sport mit Spaß zu betreiben und als Leidenschaft zu verstehen. Muskelmasse dauert verhältnismäßig lange zum Aufbauen. Hier spricht man von Jahren. Wenn du dein Training UND deine Ernährung richtig durchziehst, dann wirst du wahrscheinlich nach 2 Jahren schon trainiert aussehen. Bei manchen dauert es aber deutlich länger. Man muss nur begreifen, dass es aus Training und Ernährung besteht und es ein Prozess des Lernens, Verstehens und Anwendens ist.

Trainiere über deine Grenzen hinaus! Es Muss leider weh tun. So viele Wiederholungen wie nur möglich sind. immer! Versuche dich dabei im Bereich von 8-13 Wiederholungen zu bewegen, so wirst du wohl zu Anfang die meisten Erfolge sehen können. Gestalte dein Training kurz. ich empfehle immer 30 minuten. ab 45minuten schüttet dein Körper zu viel Stress aus, der wirkt sich so negativ auf die anabolen botenstoffe aus, dass es einen negativen effekt hat. Alles dadrüber ist grob gesagt kontraproduktiv. Versuche auch nicht gleichzeitig abzunehmen, während du aufbaust und plane dir einen Kalorienüberschuss ein. Dein Gewicht auf die Größe ist extrem gering. Du musst sicherlich sehr schmal sein. Es wäre vielleicht angebracht deine Kcal zu tracken, damit es von Anfang an klappt. Dafür berechnest du deinen kcal bedarf und versuchst einen Überschuss von 400 kcal am Tag zu erreichen. Das wird dir erfahrungsgemäß sehr schwer fallen. Ich empfehle dir zu anfang zu versuchen Magerquarks rein zu zwängen, um deinen Magen etwas zu dehnen und an gröere Portionen zu gewöhnen. Füllen sehr, haben aber sehr wenig kcal. Somit bist du gezwungen extrem viel zu essen. Die erste Woche nur 250gramm magerquark jeden Tag zusätzlich. Danach die zweite Woche jeden Tag 500g zusätzlich. Übertreib es aber nicht. zu einseitig ist auch nicht gut. Würde dir danach auch mal ne Pause empfehlen und die Magerquarkmenge mit normaler Nahrung zu tauschen. Und nach einem Monat versuchst du ab und an 1000g Magerquark. Das bereitet dich aufs Vielfraß-Leben vor :D

Ach und Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht. Kein Whey, kein Weightgainer(Sinnlose sc***ße). Iss vernünftig. jeden Tag einen üppigen Salat und zwei Hände voll Nussmix ( nicht nur Erdnüsse. Erdnüsse sind gar nicht sooo gut.. cashew sind super). Fisch nicht vergessen! Und sonst inhalier alles worauf du Lust hast. Wenn du besonders gut bist, dann lässt du die Süßigkeiten und snacks komplett weg und rationierst dir die Früchte auch ein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby