Tragt Ihr Schmuck zu besonderen Anlässen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo lieber Jan.

Deine Frage habe ich mit nein beantwortet, weil ich Schmuck nicht nur zu besonderen Anlässen trage, sondern auch im Alltag.

Da ich in der Schmuckbranche tätig bin, habe ich natürlich eine reichhaltige Auswahl an Schmuck.

Ich liebe Schmuck und weiß das Besondere zu schätzen.

Am Morgen wähle ich meinen Schmuck nach Lust und Laune aus, er muss aber immer zusammenpassen.

Zu besonderen Anlässen muss es nicht immer mein teuerster Schmuck sein, er muss zum Outfit und zu meiner Stimmung passen. Als Hochzeitsgast habe ich auch schon hochwertigen Silberschmuck getragen, der sehr wirkungsvoll war.

Ich besitze ein paar Schmuckstücke, die mir besonders viel bedeuten und mich mit bestimmten Menschen verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
Ja

Durchaus, ja, das wird dann schon auf das Outfit abgestimmt.

Allerdings hab ich normalerweise keine Anlässe um mich schick zu machen.

Aktuell trag ich nur meinen üblichen Schmuck, Armbänder und Kette. Nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Ja

Ich trage immer sehr viel Schmuck und Piercings, aber die ganz fetten Perlenketten und xxxxl Creolen mit 14 cm nutze ich meistens zum ausgehen...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich trage immer Schmuck, nicht nur zu besonderen Anlässen:

Ohrringe, Ketten, Armbänder, Armbanduhr, Ringe

Wenn ich meine Highheelsandaletten trage dann auch Fussringe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe meinen Schmuck, den ich täglich trage, wie meinen Ehering, meine Kette und meine Tunnel. Für die Tunnel habe ich ein Paar für den Tag und ein Paar für die Nacht.

Und den Schmuck tausche ich auch nicht zu "besonderen Anlässen" aus.