Träume nachts Dinge, die ein paar Tage später genau so passieren?

5 Antworten

Hallo,

leider nennst du keine genauen Beispiele, aber ich gehe davon aus, dass du eine sehr gute Intuition hast, wenn das öfter vorkommt.

Unser Unterbewusstsein nimmt alles wahr, was um uns herum passiert, selbst, wenn wir es bewusst nicht wahrnehmen. Durch Träume können dann Schlussfolgerungen, die das Unterbewusstsein anhand der gemachten Erfahrungen gezogen hat, dargestellt werden. Diese Schlussfolgerungen sind dann Geschehnisse, die zukünftig eintreffen. Oft spielt auch ein gewisser Grad an Zufall mit rein.

Es ist auf jeden Fall etwas besonders, solche Träume häufiger zu träumen. Ich gehe davon aus, dass es bei den meisten Menschen nicht so ist. Ich habe leider nur sehr selten präkognitive Träume.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Lillyxm
Fragesteller

Also Ich Träume zum Beispiel das Jemand Stirbt der mir Nahe Steht zum Beispiel Jemand aus der Familie oder meinen Freunden und ein Paar Tage Später Passiert es genau so wie ich Es Geträumt Habe Das macht mir Langsam Angst

DeadlyDalek  21.01.2024, 21:52
@Lillyxm

Verstehe. Das kann natürlich beängstigend sein :( Gab es denn irgendwelche Anzeichen für deren Tod, zB Krankheit, oder ist das eher plötzlich passiert, zB durch einen Unfall?

In plötzlicher Form könnte es sich eventuell nicht um normale Träume handeln, die vom Unterbewusstsein dargestellt werden, sondern gewissermaßen um Vorahnungen oder Zukunftsvisionen. Im Grunde genommen wissen wir noch nicht zu 100% was Träume tatsächlich sind und ich habe schon ein paar andere Erfahrungen machen können, die mich manchmal zweifeln lassen, dass es ausschließlich das Unterbewusstsein ist, auch wenn es in den allermeisten Fällen schon so ist.

Falls du es noch nicht machst, würde ich dir empfehlen, die Träume in ein Traumtagebuch aufzuschreiben. Damit kannst du sichergehen, dass du es tatsächlich geträumt hast und es nicht nur ein stark ausgeprägtes Deja Vu ist. Das wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit, dass dir das Gehirn eventuell nur vorgaukelt, dass du es geträumt hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! 🌺 Todesfälle sind echt grauenvoll. :(

Lillyxm
Fragesteller
@DeadlyDalek

Manches fühlt sich Auch so Real An, Wenn ich Schlafe Werde ich in ein "Bestimmtes Fenster Gewurfen" und es Passiert halt eins zu eins Genau so wie ich es Nachts Träume

DeadlyDalek  21.01.2024, 21:57
@Lillyxm

Wie genau meinst du das, dass du durch ein bestimmtes Fenster geworfen wirst?

Lillyxm
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ich Träume Nachts "nur" Sachen die Mir Nahe Stehen

DeadlyDalek  21.01.2024, 22:06
@Lillyxm

Verstehe. Eventuell hast du Verlustängste, weshalb du nur davon träumst. Vielleicht wurden diese Verlustängste auch durch einen Todesfall ausgelöst. Dass sich Träume sehr real anfühlen kann passieren, wenn man im Traum sehr starke Gefühle hatte.

Ich weiß nicht ob es dir was helfen würde, aber Autogenes Training (Meditation) vor dem Schlafen gehen, kann dafür sorgen, dass man erholsamer schläft und auch weniger Albträume hat.

Hallo Lilly,

Ich habe genau das gleiche! Ich bin 13 Jahre alt und hatte das auch schon öfters. Bei mir waren es bis jetzt noch harmlose Geschehnisse aber ich will auch gerne wissen was das ist.

Ich hab mal drüber nachgedacht, vielleicht hat es ja mit Zukunft vorraus sehen oder Wahr sagen zu tun

Bis jetzt hatte ich diese Träume schon mindestens 5 mal. Also die dann auch wirklich so sind. Sonst wenn ich was träume sind meine Träume immer real. Was gruselig ist, einmal hab ich dann auch nachgeschaut ob es wirklich so ist.

Bis jetzt bist du die erste von den ich weiß das die das auch haben.

Vielleicht könnten wir zusammen raus finden was es ist.

Ich empfehle dir, diese Träume aufzuschreiben, um später nachzuschauen, ob sie wirklich genauso passieren. Aus eigener Erfahrung, kann ich bestätigen, dass das möglich ist. Allerdings eher selten. Früher war ich dem auch immer skeptisch gegenüber eingestellt, bis ich es selbst erlebt habe. Erst geträumt, dann Traum aufgeschrieben und später ist es dann tatsächlich passiert. Sogar mit einer Zeugin, die mein Traumtagebuch damals gelesen hat und davon wusste. Es wirkte zwar gruselig, manchmal sogar belastend, aber es ist nichts, was dir schadet. Wenn es die Zukunft ist, die du im Traum siehst, kannst du sie ohnehin nicht aufhalten, sondern dich nur mit ihr arrangieren.

Ob das nun ein Fehler in der Erinnerung ist, wie manch dogmatischer Traumforscher behauptet oder ob es tatsächlich eine Sicht in die Zukunft ist, kann niemand mit Bestimmtheit sagen - selbst die Träumer nicht.

Mir persönlich hat jedenfalls das Traumtagebuch in der Zeit sehr geholfen, damit ich nicht an diesen Ereignissen zerbreche oder durchdrehe oder so, ganz egal, welche Ursache dieses Phänomen hat. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009

Das betrifft alle Menschen, manche etwas weniger und andere etwas mehr. Es kommt auch vor, dass jemand, der das völlig ablehnt, damit konfrontiert wird. Häufiger jedoch betrifft es solche, die sich dem aufgeschlossen zuwenden.

Ingo Swann - Ihr Nostradamus Faktor - beschreibt das ziemlich gut, auch wenn der Autor selbst wohl einigen Finten aufgesessen war, weil er närrisch glaubte, was ihm von seiner Regierung damals vermittelt wurde. Das jedoch zieht sich wie eine Pestilenz quer durch alle möglichen Bücher. Ich finde es trotzdem lesenswert.

Das Zukunftssehen kann man anhand von Zeugenaussagen auch als bewiesen ansehen. Dazu wurden schon reichlich eindeutige Fälle gesammelt, die man nicht mehr ins lächerliche ziehen kann. Im besagten Buch findet man dazu auch Quellangaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das kenn ich auch. Die Frage ist, wie viele Träume du hast, wenn du jedes mögliche Szenario im Traum durchgehst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das eintritt.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit dem Unterbewusstsein u.ä.