Warum träume ich von dem selben Ort?

DeadlyDalek  01.01.2024, 22:34

Ist es ein realer Ort, den du kennst oder ein Ort, der dir im realen Leben völlig fremd ist?

bnxgv
Fragesteller

Es ist komisch .. im Traum kommt mir das ganze schon bekannt und „vertraut“ vor… Wenn ich wach bin kann ich aber nicht sagen welcher Ort es genau ist

2 Antworten

Hallo,

wenn dir der Ort irgendwie bekannt vorkommt, aber irgendwie nicht ganz real scheint bzw. du ihn nicht zuordnen kannst, dann könnte es sein, dass der Ort im Traum abgewandelt wurde oder nur bestimmte Eigenschaften eines realen Ortes aufweist. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du vielleicht als Kind schon von diesem Ort geträumt hast, weshalb er dir nun vertraut vorkommt.

Vor allem die Gefühle, die du an diesem Ort im Traum hast, spielen eine wichtige Rolle. Fühlst du dich an dem Ort sicher und behütet? Löst er Angst oder Traurigkeit aus? Je nachdem welches Gefühl du an diesem Ort hast, hat es verschiedene Bedeutungen. Wenn du dich sicher fühlst, könnte es zum Beispiel bedeuten, dass dir der Ort Sicherheit vor dem Alltagsstress bietet oder anderen Problemen, die dich momentan belasten. Wenn du Angst oder Trauer verspürst symbolisiert der Ort vielleicht einen realen Ort, an dem du mit solchen negativen Gefühlen konfrontiert wurdest.

Du könntest versuchen, deine Träume aufzuschreiben und versuchen, vor allem den Ort zu beschreiben. Wenn du eine künstlerische Ader hast, kannst du auch versuchen, den Ort zu zeichnen. Wenn du nach jedem Traum den Ort beschreibst / zeichnest, werden dir mehr und mehr Details auffallen. Dann hast du vielleicht auch die Möglichkeit herauszufinden, warum dir der Ort irgendwie bekannt vorkommt und was es mit diesem Ort auf sich hat.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
bnxgv
Fragesteller

Wow ich werd ab jetzt alles aufschreiben woran ich mich erinnern kann. Vielleicht hilft es herausfinden wo genau ich in meinen Traum bin und wieso. Danke danke danke für dein Kommentar :)