Tränendes Auge Meeri?

3 Antworten

Mit Augengeschichten bitte immer schnellstens zum Tierarzt, da sie SEHR schmerzhaft sind. Es könnte ein Fremdkörper im Auge die Hornhaut verletzt haben, es hat vielleicht Zug bekommen oder eine Bindehautentzündung. Hier kann niemand aus der Ferne die Ursache ergründen.

AB ZUM TIERARZT!!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Medizin, Augen)

"Ausfluss" am Auge kann auch von den Zähnen kommen! Geh somit am besten heute noch mit dem Kleinen zum Tierarzt und lass dort sowohl das Auge untersuchen als auch ein Röntgenbild der Zähne machen, um dort nach einem eventuellen Zusammenhang mit dem Ausfluss zu schauen.

Hat er denn überhaupt keinen "Freund". Die Leben doch am liebsten zu zweit oder eigentlich sogar im Rudel, also desto mehr desto glücklicher.

Der ist einfach einsam glaube ich.

Gute Besserung ihm.

Ella2011410 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 14:38

Nein ist er nicht Er hat noch einen Freund Peanut. Quasi sein Erzieher Meerschweinchen. Und warum denken das überhaupt alle? Ich mein zusammen sind die immer glücklich laufen rum spielen mit einander und machen Tricks zusammen mit mir

Chris00012012  28.07.2025, 14:39
@Ella2011410

Ja das mag ja sein. Aber einer meiner Freunde hat auch 2 Meerschweinchen und die sind auch traurig seitdem die nurmehr zu zweit sind.

Chris00012012  28.07.2025, 14:39
@Ella2011410

Das wird aber dann wirklich nicht der Grund sein wenn sie zusammen immer glücklich sind beim spielen.