Trägst du deinen Ehering oft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mann: Ich trage öfters/immer meinen Ehering 50%
Frau: Ich trage öfters/immer meinen Ehering 40%
Mann: Ich trage kaum/garnicht meinen Ehering 10%
Frau: Ich trage kaum/garnicht meinen Ehering 0%

13 Antworten

Mann: Ich trage öfters/immer meinen Ehering

Ich trage ihn (fast) immer, weil er mir wichtig ist. Nur zum Kochen etc. nehme ich ihn ab. Ich bin jetzt nicht sonderlich spießig, aber für mich gehört es einfach dazu, den Ehering zu tragen, wenn man verheiratet ist. Vielleicht bin ich einfach noch zu katholisch und das Ehesakrament bedeutet mir viel.

Frau: Ich trage öfters/immer meinen Ehering

Ich trage meinen eigentlich immer, außer zum Duschen, Schwimmen oder bei bestimmten Arbeiten, bei denen der Ring stört (z.b. Teig kneten)

Mein Mann trägt seinen auch fast immer.

Mann: Ich trage öfters/immer meinen Ehering

Der wird nur bei Tätigkeiten abgelegt, die den Ring beschädigen können oder wenn es Vorschrift ist (bspw. Arbeitgeber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage ihn immer.

Mein Mann trägt ihn nie, weil er aus Berufsgründen keinen Schmuck tragen darf und privat vergißt er ihn dann.

safur  30.07.2018, 21:12

Lebensmittelbranche?

Mann: Ich trage öfters/immer meinen Ehering

ich trage ihn immer. Der hat auch eine Stange gekostet. Also, warum nicht der Welt zeigen ;-)