Trächtiger Platys tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ist damals auch gestorben war aber bei der Schwangerschaft wahrscheinlich krank seitdem hatte ich es nicht mehr

was genau ist deine Frage? - Wenn dein Platy tot ist... dann ist er scheinbar wirklich tot.

Wieso und weshalb deine Platy-Weibchen gestorben sind, lässt sich mit den sehr spärlichen Angaben schlecht beantworten.

Waren die Platys wirklich trächtig? Oder hatten sie dicke Bäuche, weil sie krank waren?

Ob andere Fische etwas mit dem Tod zu tun haben können, kann ich dir auch nicht wirklich beantworten... denn ich habe keine Ahnung, was da noch alles in deinem Aquarium schwimmt. - Wenn du dich jedoch im Vornherein über den Fischbesatz ausgiebig informiert hast und nur passende Tiere zusammengesetzt hast, werden die anderen Fische nicht am Tod schuld sein.

Ich selbst pflege seit Jahren ein Platy-Artenbecken... 300 Liter, dicht bepflanzt mit grossem Aussenfilter. Einmal die Woche mache ich einen grossen Wasserwechsel und füttere meine Platys mit Focken-Futter und roten Mückenlarven. Wegen Trächtigkeit sind mir noch keine Tiere verendet.