Toxisches Internet, soziale Netzwerke, Foren?

3 Antworten

Ich denke das liegt daran, dass die Leute immernoch glauben, sich im Internet verstecken zu können und teilweise auch ein wenig narzistisch sind. d.h. sie sind des Glaubens dass ihre meinung die einzig richtige sei.

Ich bin da stellenweise nicht anders drauf, aber ich sehe das so! Wenn ich sicher bin, im Recht zu sein, einen tipp gebe, der aber nicht befolgt wird, dann ist das einfach nicht mein Problem, sondern das Problem dessen, der es meinte besser wissen zu wollen.

Wir hatten auch schon einen Kunden, dem wir empfohlen haben, bevor er das Bad renoviren lässt, die Leitungen zu erneuern. Hat er nicht gemacht. Ergebnis: die edelkacheln die 300 € und mehr je m² kosten mussten runter weil es einen Kurzschluss gab. - Selbst schuld.

lg, Anna

Was den meisten fehlt ist Bildung.

Fällt mir auch oft auf - da wird nicht diskutiert und andere Stimmen angehört und bedacht sondern es setzt ein Beißreflex ein. Und wenn man keine Argumente hat finden so billige rethorische Griffe wie die Intelligenz des Gegenübers abzuwerten oder persönliche Angriffe statt.

Ich kann dir nur sagen dass Menschen im anonymen Raum gerne alles rauslassen was sie im echten Leben nicht ausleben können. Die Enthemmung ist dann noch um einiges krasser, weil die andere Person nicht als solche wahrgenommen wird-
einfach weil diese nicht präsent ist, sondern eben nur in Textform.