toxische Freundin?
Hallo ich habe eine "BFF" , die aus meiner sicht sehr toxisch ist. sie meinte ich habe speck und sagt dauernd ich gebe an. Meine Eltern lassen sich scheiden und ich ziehe wo hin wo mein zimmer mir nicht gefällt und ich mich überhaupt nicht wohlfühle( das weiß sie) Sie hat mein ABSOLUTES Traumzimmer, und schreibt mir die ganze Zeit wie schön es noch wird,und gibt die ganze zeit an das bei ihr alles schön ist. und sie macht mir auch alles nach und so ich kann es gar nicht in worte fassen. Sie weiß ganz genau das ich keine Kritik aushalte und keinen Streit und alles, sie hat mich GENAU unter kontrolle. ich habe seit ich sie kenne Probleme (ich finde mich sehr hässlich, nicht gutgenaug, habe das gefühl eine depression zu haben). Ich weiß nicht was ich machen soll ich kann sie nicht blockieren wril dann ist sie sauer und ich kann das echt nicht aushalten. hat jemand eine Idee was ich machen soll? LG
3 Antworten
Hey,
Ich verstehe genau, was du meinst. Zu aller erst: den Titel BFF hat sie absolut nicht verdient. Versuche, dich so gut es geht, zu distanzieren. Du musst damit rechnen, dass sie versuchen wird, dein Umfeld zu manipulieren, aber auch das wird nach einer Zeit aufhören. Wenn das alles gar nichts bringt, spreche doch mal mit einer neutralen Person darüber.
Wenn du noch irgendwie was genauer wissen willst, kannst du mich auch gerne privat anschreiben.
Liebe Grüße und alles Gute
IsaonAnselli31
Hallo, das ist absolut nicht in Ordnung von ihr.
Sie verletzt dich weil du scheinbar ein sehr sensibler Mensch bist und das geht so nicht. Du könntest versuchen, mit ihr zu reden, aber das wird wohl nichts bringen, weil sie dann sofort eingeschnappt ist.
Du solltest dich auf jeden Fall distanzieren. Entweder, bis sie sich nicht mehr traut, so was bei dir abzuziehen oder sogar komplett.
Schlimmstenfalls solltest du Kontaktabbruch machen, aber probiere es erstmal mit distanzieren.
Falls sie dich per Chat beleidigt und runtermacht, dann schreibe ihr nicht mehr, wenn persönlich, versuche, bei anderen Freunden zu sein und deine Freundin nicht mehr als etwas Besonderes zu sehen.
Sie denkt nämlich, sie hat dich im Griff und kann dich runtermachen und wird dir wahrscheinlich die Schuld geben, falls du Kontaktabbruch machst.
Letztendlich kannst du aber wählen, wie du es machst.
Liebe Grüße und lasse dich bitte nicht von ihr kaputtmachen, ich spreche aus Erfahrung ;).
Deine Friedliche Natur
Das ist keine Freundin, solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben.
Und wenn ich dir sage der Himmel ist grün, glaubst du das auch
sie meint immer sie liebe mich über alles