Toxische Familie oder normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man aus nur so wenigen Worten eine schlüssige Antwort darauf geben kann. Wenn sich schon das Jugendamt einschaltet, wird sicher jeder gehört, den es betrifft. Da kannst du also deine Geschichte im Detail erklären. Für mich persönlich sind das viel zu wenig Infos über das, was bei euch da jahrelang schon abgeht, um da eine passende Antwort zu geben, die dich weiter bringt. Sei einfach ehrlich mit dem, was du dem JA erzählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Das weiß ich so nicht, kann man online und einseitig nicht wissen. Finde aber auch, dass es nicht hilft, da einen Stempel aufdrücken zu wollen. Wichtig ist, dass es dir besser geht. Erzähle dem Jugendamt ehrlich über deine Sicht. Sie werden sich eure Situation anschauen und hoffentlich hilfreich sein können.