Toxische Eltern?

2 Antworten

Wie löst man sich von narzisstischen, gewaltigen Eltern? Hat jemand einen Tipp?

Hey, wenn Du es allein nicht schaffst, empfehle ich Hilfe. Wenn in der Kindheit Gewalt gegen dich angewandt wurde und Du überhaupt mies behandelt worden bist, solltest du erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen. Ich vermute, Du lebst in Deutschland.

Hier bekommst du Adressen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de

ob du eine Psychotherapie brauchst, kann ich nicht beurteilen, darum denke ich, besprich mal alles mit Menschen, die dafür ausgebildet sind.

Du musst dich sowohl im außen wie auch im Inneren abgrenzen.

Innerlich nein zu sagen, und es im außen trotzdem zulassen ist schädlich für dein Wohlbefinden. Akzeptiere ihr Verhalten nicht. Geh einfach wieder.

Da sich Narzissten nicht ändern sollte man den Kontakt einfach abbrechen und fern bleiben.

diem235er  23.12.2021, 19:49

Vielleicht noch eine Technik die dir hilft

diem235er  23.12.2021, 19:51
@diem235er

Passt vielleicht nicht ein materialistisches Weltbild. Du kannst es glauben oder nicht. Ansonst betrachte es einfach als psychische Stütze für dein Unterbewusstsein.

Zwischen Menschen gibt es so was wie unsichtbare Fäden. Man nennt sie Aka-Schnur oder Aka-Faden. Man kann diese Fäden trennen.

Es gibt Menschen die das sehen und für dich trennen können. Oder du machst es selbst.

Stell dir den Faden, bzw das Band vor. Und zertrenne ihn mit einem imaginären Schwert. Du machst das mit tiefer Entschlossenheit.

Sieh zu dass die Enden zu den jeweiligen Körpern zurückgehen und sich nicht erneut verbinden.

Das Ritual hat mir sehr geholfen mit Menschen abzuschließen.

Selbst wenn du nicht an so was glaubst, wird dein Unterbewusstsein diese Handlung als Akt der Trennung wahrnehmen.