Toxische Beziehung?

13 Antworten

Boah, klingt Sau hart.
Also erstmal deuten einige Sachen daraufhin, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Sie hat dieses krasse auf und ab, dieses typische „Ich verabscheue dich“, aber „verlass mich bloß nicht“.

Das klingt nicht zur toxisch, das ist toxisch. Ich empfehle dir dringend eine Psychotherapie zu starten, weil solche Menschen deinen Kopf umpolen. Du kannst nicht mehr klar denken, nicht mehr sagen, was richtig und falsch ist.
Brich den Kontakt zu ihr zu 100% ab, sobald du dazu in der Lage dazu bist, Therapie kann dich dabei extrem unterstützen.
Und fang dann an, langsam wieder alles aufzubauen, alte Freundschaften etc. wieder zu erwecken und den Leuten, die dir was Wert waren zu vermitteln, dass das nicht mehr du warst.

Lachfalten  26.07.2022, 23:36

Das einzig Richtige!!

Migro2
Fragesteller

Danke!

Im Nachhinein war es für dich ja schon ein Warnsignal als sie wollte das du den Kontakt zu deinen Freunden beendest. Ich hoffe du hast mittlerweile wieder Kontakt zu diesen! Für sie war das nur ein Austesten ihrer Macht über dich. Sie hat dich die ganze Zeit nur manipuliert und wollte dich so formen wie sie es möchte. Sie genießt es dich zu unterdrücken und das sie mit dir machen kann was sie will. Das du sie zurücknimmst egal wie oft sie dich betrügt. Sie genießt es sogar zu hören wie weh es dir tut wenn sie was mit einem anderen hat. Zu hören wie viel dir an ihr liegt.

Blockiere sie und lösche sie aus deinem Leben! Nimm nie wieder Kontakt mit ihr auf! Lerne daraus das du nie wieder für eine Frau Freundschaften beendest oder dich veränderst. Und das du auch fremdgehen nicht mehr verzeihst.

Um solche Frauen machst du lieber einen ganz großen Bogen. Ich bin dir ehrlich, ohne auf alle Details einzugehen, hast du schon zu Anfang direkt den größten Fehler gemacht. Die Freundin, die man seit kurzem kennt oder Freunde die man ein Leben lang kennt. Das man sich da entscheiden muss, ist eine Frechheit. Mag sein, dass sie die eine oder andere Person nicht mag, jedoch ist es das vernünftigste, dass man trozdem versucht, wegen seinem Partner mit diesen Leuten klar zu kommen, was hier nicht gegeben war. Du hast Freunde fürs Leben verloren wegen einer Frau, die dich manipuliert, über dein Leben bestimmt und bestimmt nicht das letzte Mal fremdgeht.

An deiner Stelle würde ich, auch wenn es vielleicht nicht gut ausgehen sollte, den Kontakt zu deinen alten Freunden suchen, dich entschuldigen und ihnen erklären wieso du so gehandelt hast. Wenn du Glück hast, nehmen deine Freunde die Entschuldigung an und du gewinnst wieder Leute um dich, die es gut mit dir meinen.

Du bist eine Erfahrung reicher. Es scheint aber so zu sein, dass das noch nicht reichen wird.

In Liebesflammenqual vorm Jahr, und frisch angesengt schon heuer?

Das alte Sprichwort lügt fürwahr. Gebrannte Kinder lockt das Feuer.

Nimm bloß Abstand. Das ist eine unausgewogene instabile Beziehung. Die Frau spielt merkwürdige Machtspielchen mit dir. Lass so etwas nicht mit dir machen. Wobei ich schlimmer finde, dass sie dir den Kontakt zu Freunden verbietet – als dass sie sich auf Datingseiten herumtreibt. Für mich ist das Verbieten von Kontakt zu Freunden ein absolutes NoGo und ein Trennungsgrund.