Was kann ich einer Freundin schreiben, die traurig ist?

2 Antworten

Hier sind ein paar Ideen, die du in deinem Text an deine Freundin verwenden könntest:

  1. Erinner sie daran, dass sie nicht alleine ist und dass du für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht.
  2. Ermutige sie, ihre Gefühle auszudrücken und zuzulassen, dass sie traurig ist. Es ist vollkommen normal, traurig zu sein, wenn man jemanden vermisst, den man liebt.
  3. Erinnere sie daran, dass sie stark ist und dass sie diese schwierige Zeit überstehen wird.
  4. Ermutige sie, sich um sich selbst zu kümmern und sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu entspannen und sich gut zu fühlen.
  5. Erinnere sie daran, dass es in ihrem Leben noch viele andere wichtige Menschen gibt, die sie lieben und die für sie da sind.
  6. Ermutige sie, ihre Gefühle zu verarbeiten und sich möglicherweise professionelle Hilfe zu suchen, wenn sie das Gefühl hat, dass sie damit nicht alleine klarkommt.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir beim Schreiben deines Textes. Wichtig ist, dass du einfühlsam und verständnisvoll bist und deine Freundin daran erinnerst, dass sie nicht alleine ist und dass es okay ist, traurig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra1114
Fragesteller

ich hab ihr immer gesagt das ich für sie da bin , und ich hab wirklich versucht die ganze Zeit sie auch daran erinnern das er wirklich nicht gut für sie war , und ich hab vieles ihr gesagt und hab vieles versucht , aber das ist liebe ihre erste liebe , sie kann ihm einfach nicht vergessen, und ich kann sie wirklich nicht mehr so traurig sehen ,das Problem ist noch sie hat auch vieles erlebt in ihrem Leben .

Moritzreth  08.01.2023, 01:04
@Sandra1114

Ich hatte das gleiche problem obwohl ich noch jung bin. Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist aber ich weiß wie sehr es wehtut jemanden zu vermissen. Das beste ist sich von der Person fernzuhalten. Ich habe es gut gefunden wen ich mit Freunden was unternommen habe was mich nicht an meine ex erinnert. Gib ihr ein paar tage und dann unternimm etwas mit ihr und anderen.

Sandra1114
Fragesteller
@Moritzreth

Ich sag auch immer zu ihr sie ist noch sehr jung , und man werd nicht nur einmal im Leben so was erleben leider passiert so oft das man abhängig von jemanden werd und am Ende werd man betrügt , man soll sehr stark sein und sich nicht von Menschen abhängen , Weill jeder werd eines Tages weg gehen , man soll alles erwarten damit man nicht am Ende enttäuscht werd , die Menschen haben sich verändert es ist sehr selten das man jemanden findet der wirklich liebt

Moritzreth  08.01.2023, 01:39
@Sandra1114

Du hast nicht unrecht, jedoch ist es nicht das was sie im moment hören will.

Es ist natürlich jetzt sehr schwer für sie und leider kannst du wenig tuen. Erinnere sie an die guten Dinge im Leben, dass sie weiter nach vorne schauen soll, nicht aufgeben soll. Natürlich steckst du nicht in ihren Schuhen und niemand wird jemals zu 100% verstehen was sie fühlt aber ich denke um sie aufzumuntern musst du ihr Mut machen.
Versuch ihr klar zu machen das nach schlechten Tagen immer wieder gute kommen, dass ist ganz wichtig!
Sei einfach besonders für sie da.
Viel Glück, Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra1114
Fragesteller

Ich Versuch auch die ganze Zeit bei ihr so sein und sie alleine nicht lassen , und ich versuche immer Witze so machen damit ich sie zum Lachen bringe , aber ich sieh wie sie traurig ist und wie verletzt sie ist , und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen muss ich will sie auch nicht mehr so traurig sehen. Und danke wirklich für deine schone Worten

BenEckner  08.01.2023, 01:10
@Sandra1114

Witze werden die person wohl maximal zum Schmunzeln bringen, mehr wird warscheinlich nicht passieren. Das ist aber auch nicht schlimm, gute Tage werden kommen, wichtig ist bloß sich nun auf sich selber zu konzentrieren es ist wichtig das man sein Selbstwert findet! Geb ihr das auf den Weg und habe immer ein offenes Ohr für sie!
Viel Glück euch beiden