Tourplanung mit Mofa?

1 Antwort

Streng verboten für Mofas sind Autobahnen und KRAFTSTRASSEN.

Kreisstrasse oder Bundesstrasse das sagt noch nichts über den Ausbauzustand aus, viele Hauptstrasen in der Stadt sind sogar eine Bundesstrasse.

Guck mal die Karte hier:

https://www.openstreetmap.de/karte.html

Vermeide hier die gelben gestrichelten Autobahnen und die doppelt rot gestrichelten doppelspuringen Schnellstrassen.

Bezüglich das Verhältnis von Mofa und FAhrrad ist auch interssant. mit einem Fahrrad darfst du auch auf Feldwegen und Waldwegen fahren durch das allgemeine Betretungsrecht. Das allgemeine Betretungsrecht gilt aber NICHT für motorsierte Mofas.