Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich den Roller intensiv benutze und alle zwei bis drei Tage eine Strecke von 100 km zurücklege, wird dann der Motor beschädigt?
Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich den Roller intensiv benutze und alle zwei bis drei Tage eine Strecke von 100 km zurücklege, wird dann der Motor beschädigt oder nimmt seine Geschwindigkeit mit der Zeit ab oder bleibt er mitten auf der Straße stehen?
2 Antworten
Leider gibst du nicht an, um welchen Roller es sich handelt.
Deshalb allgemein: Es ist ganz normal, dass ein Fahrzeug verschleißt, das kannst du nicht ändern aber es ist ein Unterschied, ob du (nur) Kurzstrecken fährst oder Langstrecken.
Der größte Verschleiß tritt beim Kaltstart auf und deshalb ist es Gift, wenn man nur Kurzstrecken fährt - sollte das so sein, musst du zwischendurch auch mal eine weitere Strecke fahren.
Wichtig ist die Pflege und dass du - bei einem Zweitakter - ein vernünftiges Öl fährst und - bei einem Viertakter - regelmäßig Ölwechsel machst.
Dann sind die 100km kein Problem.
Fahren beschädigt ihn nicht, es verschleißt ihn nur. Lässt sich nicht ändern. Unterwegs stehen bleiben wir er wenn der Sprit alle ist oder man hat mal eine Panne. Kommt vor, hat aber nichts damit zu tun ob man 10 oder 100 oder 1.000 km fährt.